2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne in der Saison 2017/2018 Dennis Weiß
Die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne in der Saison 2017/2018 Dennis Weiß

Coach Zaspel setzt auf Teamgeist

Bei den Fußballern der SG Neustadt/Oldenbrok Ovelgönne ist die Freude groß, fortan in der Fusionsklasse A (Südstaffel) spielen zu können. ...
"Damit haben wir die Vorgabe der abgelaufenen Saison erreicht", sagt Trainer Uwe Zaspel, um gleich zu ergänzen: "Wir wollen die neue Klasse halten und dort nicht nur ein einjähriges Gastspiel geben!" Dabei wolle man weiter den "Ovelgönner Weg" gehen. Bedeutet: Um die erfahrenen Michel Czerny, Hanno Kwiatkowski und Arthur Hoffmann sollen talentierte Spieler aufgebaut werden, die alles für die Mannschaft geben.

"Das ist uns in der abgelaufenen Spielserie schon prima gelungen. Spieler wie Luca Stephan, Paul Hemken, Torsten Kollecker und Tobias Heidemann haben mit Erfolg gelernt, Verantwortung zu übernehmen", ist Zaspel zuversichtlich, dass auch in der kommenden Saison weitere junge Akteure reifen werden. "Allein vier junge Spieler vom SV Brake haben sich uns angeschlossen, die wir integrieren wollen. Zudem werden wir bei allem Wettkampfdruck den Spaßfaktor hochhalten", sagt Zaspel.

Er spricht von einem guten Zusammenhalt im Team und lobt die Disziplin seiner Elf. Mittelfristig möchte der Trainer mit seinem Team in der Fusionsklasse eine gute Rolle spielen. Meisterschaftsfavorit sei der SSV Jeddeloh II. Der gebürtige Ovelgönner und Ex-Fußballprofi Dimo Wache, Torwarttrainer des Zweitligisten SV Darmstadt 98, drückt seinem Heimatverein die Daumen. "Ich wünsche den Jungs den größtmöglichen Erfolg in der neuen Liga." Los gehts für die SG am Sonntag um 15 Uhr mit einem Heimspiel: Zu Gast ist der TuS Ofen.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:00 Uhr
Hergen HadelerAutor