2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Coach Norman Stamer fordert mehr Einsatz

Verlinkte Inhalte

Da gibt es keine zwei Meinungen: Das Aus im Bezirkspokal am Dienstagabend liegt den in der Landesliga Bremen spielenden Fußballern des SV ...
Lemwerder schwer im Magen. Englische Wochen haben aber zum Glück den Vorteil, dass Mannschaften negative Erlebnisse schnell vergessen machen können. Am Sonntag erwartet das Team vom südlichen Zipfel der Wesermarsch Komet Arsten. Um 15.30 Uhr gehts los. "Bis dahin müssen wir uns wieder berappeln", sagt Trainer Norman Stamer.

Der Coach weist ausdrücklich darauf hin, dass die Herangehensweise seiner Mannschaft an die Spiele dieselbe sein muss wie in der vergangenen Saison. "Wenn wir nicht alles in die Waagschale werfen, wird es schwierig für uns."

Indes macht er auch die angespannte Personalsituation dafür verantwortlich, dass es im Pokal gegen Woltmershausen schieflief. Torjäger Tim Weinmann ist zum Beispiel angeschlagen und musste geschont werden. Ob er am Sonntag spielen kann, steht noch nicht fest.

Seine Elf werde auf einen Gegner treffen, der sehr gut aufgestellt und vor allem sehr offensivstark sei, meint Stamer. "Auch wenn es bei Komet keiner offen sagt: Arsten will oben angreifen." Und weil Komet in den ersten drei Pflichtspielen noch kein Gegentor kassiert hat, schiebt er den Gästen gleich mal die Favoritenrolle zu.

Aufrufe: 018.8.2017, 05:13 Uhr
Wolfgang GraveAutor