2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Clevere Gegner und eigenes Unvermögen

SV Beuel ist in den Startlöchern hängengeblieben. Eine Chance für Spieler aus dem zweiten Glied

Verlinkte Inhalte

Die vergangene Woche wird ganz sicher nicht in die Annalen des Fußball-A-Kreisligisten SV Beuel 06 eingehen: Nachdem die Elf von Trainer Jörg Arenz das Liga-Gastspiel beim Aufsteiger 1. FC Rheinbach unglücklich mit 2:3 verloren hatte, folgte im Kreispokal eine 0:1-Schlappe beim SV Ennert-Küdinghoven.

Gegen den gleichen Gegner hagelte es dann am vergangenen Sonntag in der Kreisliga sogar eine 1:5-Klatsche. „Man kann schon sagen, dass wir den Saisonstart mit nur einem Sieg verpatzt haben. Drei Niederlagen in Folge zu kassieren, ist ganz schön bitter“, gibt Arenz zu.

Dass seine Mannschaft bei allen drei Partien den Platz nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen verlassen musste, hatte für den Beueler Übungsleiter verschiedene Gründe: „In jedem Spiel gab es für uns eine Verkettung unglücklicher Umstände: Die Gegner waren immer schlauer als wir, und dazu kam dann noch ein Stück eigenes Unvermögen.“ Vor allem offensiv brachte das Team in den beiden Derbys gegen Ennert nicht viel zu Stande. Zudem musste man den Ausfall von Neuzugang Christoph Gerlach verschmerzen, der im Mittelfeld das Spiel ordnet.

SC Altendorf-Ersdorf - SV Beuel 06 (So 15:00)

Schiedsrichter: Jürgen Schuster (Oberkassel)

Vor der Partie am Sonntag beim SC Altendorf-Ersdorf (Pater-Müller-Straße), der mit nur einem Punkt ebenfalls keinen guten Start erwischt hat, kündigt Arenz nun personelle Veränderungen an. „Wenn man drei Spiele in Folge verliert, hat man als Spieler nur wenige Argumente geliefert. Deshalb bekommen am Sonntag andere eine Chance, die zuletzt eher auf der Bank saßen.“ Sollte auch dieses Mal der Erfolg ausbleiben, droht Beuel bereits frühzeitig den Anschluss zu verlieren.

Aufrufe: 05.9.2015, 09:15 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor