2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Kobl hört im Sommer beim SV Kumhausen auf  Foto: privat
Christian Kobl hört im Sommer beim SV Kumhausen auf Foto: privat

Christian Kobl: Schluss im Sommer

Trainer des A-Klassisten SV Kumhausen stellt seinen Posten am Saisonende zur Verfügung

Der SV Kumhausen muss sich im Hinblick auf die kommende Saison um einen neuen Trainer umsehen: der erst im Sommer vom SC Weihmichl gekommene Übungsleiter Christian Kobl wird seinen Posten auf eigenem Wunsch zur Verfügung stellen. Der Kreisklassenabsteiger ist zur Winterpause von seinem Saisonziel "oben mitspielen" weit entfernt und rangiert lediglich im Tabellenmittelfeld der A-Klasse Landshut.

Die Aufgabe für Kobl war nach zwei direkten Abstiegen von der Kreisliga in die A-Klasse von Anfang an nicht einfach, allerdings waren die Erwartungen von allen Seiten wohl zu hoch. Rang sieben zur Halbzeit kann jedoch nicht der Anspruch von Trainer und auch nicht vom Team sein. "Das Bewusstsein, dass man in der A-Klasse auch mal kämpfen muss und nicht allein mit spielerischen Mitteln glänzen kann, scheint wohl noch nicht zu allen Mannschaftsteilen durchgedrungen zu sein", meint Kobl. Einige Verletzungen und trübe Aussichten zur neuen Saison, was die Sicherheit in den Personalplanungen betrifft, gaben endgültig den Ausschlag, das Engagement nicht zu verlängern. Christian Kobl will dem Fußball aber erhalten bleiben und ist für alle Aufgaben offen, konkrete Verhandlungen sind allerdings noch nicht am Laufen.
Aufrufe: 02.2.2016, 10:34 Uhr
Bernd KuczeraAutor