2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Leifer
F: Leifer

Vor vollem Haus den zweiten Heimsieg einfahren

Chemnitzer wollen wieder punkten / Heute abend kommt der VfR Aalen / Anstoß ist 19 Uhr

Verlinkte Inhalte

Heute ist der VfR Aalen zu Gast in der community4you ARENA, um sich mit den Himmelblauen am 3. Spieltag der laufenden 3. Liga-Saison zu messen. Nach dem knapp verloren gegangenen Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 am vergangenen Samstag will der CFC wieder punkten.

„Wir wollen unseren Weg mit Erfolgen weitergehen. Die Jungs haben positive Dinge aus Paderborn mitgenommen. Schritt für Schritt geht eine Entwicklung voran“, lobte Cheftrainer Horst Steffen die Mannschaft im Pressegespräch vor der Partie. „Die Jungs haben ihre Schwächen gegen Paderborn gesehen. Wir müssen aktiv verteidigen. Das ist immer die Voraussetzung. Es gibt Gegner, die dir da einen Strich durch die Rechnung machen, aber das können wir genau so tun.“

Die Mannschaft nutzte die vergangenen zwei Tage neben der Regeneration auch zur Auswertung des kommenden Gegners. Dabei konnte das Trainerteam auf alle Spieler zurückgreifen. Einzig allein Jamil Dem befindet sich weiterhin in der Reha: „Sein Knie macht weiterhin Probleme. Er kann noch nicht viel machen und es ist auch noch nicht absehbar, wann er wieder auflaufen kann. Jamil muss, genau wie wir, Geduld haben“, schätzte Steffen die Rückkehr der Rückennummer 2 ein.

Wer morgen am Mittwochabend auflaufen wird, kann der Cheftrainer noch nicht sagen: „Alle Jungs bieten sich an und drängen sich auf. Alle im Kader könnten jederzeit von Beginn an spielen. Ich kann aber leider nicht 22 Leute auf den Spielbogen schreiben.“

Die Jungs von der Ostalb stehen derzeit nach einem Sieg und einer Niederlage, einen Platz hinter dem CFC auf Platz 10 der Tabelle. Den ersten Sieg feierte das Team von Peter Vollmann erst am vergangenen Samstag in der Heimpremiere gegen den Halleschen FC (2:1 (0:0)). Am 1. Spieltag musste man sich dem SC Fortuna Köln mit 1:0 (1:0) geschlagen geben. In der letzten Saison trennte man sich im Hinspiel in Aalen mit 2:2 (0:1) und im Rückspiel mussten sich die Himmelblauen in der community4you ARENA mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Aktuell sind für das zweite Heimspiel des CFC knapp über 10.000 Karten verkauft worden. Tickets sind erhältlich im Online-Ticketshop, sowie im CFC Fanshop und allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an den Tageskassen. Die Tageskassen und die Stadiontore öffnen am Spieltag um 17:30 Uhr. Der Chemnitzer FC empfiehlt seinen Besuchern vom Kartenvorverkauf Gebrauch zu machen, sowie rechtzeitig anzureisen. Beim Kauf eines Tickets am Spieltag an den Tageskassen wird ein Zuschlag von 2,00 € fällig.

Aufrufe: 02.8.2017, 10:51 Uhr
PM CFCAutor