2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Im Clever Fit Cham holte sich das ASV Cham unter Anleitung von Thomas (li.) die notwendige körperliche Fitness.
Im Clever Fit Cham holte sich das ASV Cham unter Anleitung von Thomas (li.) die notwendige körperliche Fitness.

Chams U19 startet gut vorbereitet gegen Rosenheim

Testspielsiege gegen Ränkams Herren und U19 Osser-Hoher-Bogen machen Mut. Zweitätiges Trainingslager am heimischen Kunstrasen.

Verlinkte Inhalte

Die U19 des ASV Cham startet am Samstag zum Rückrundenauftakt auswärts beim TSV 1860 Rosenheim. Zuletzt siegte die Elf um Trainer Andreas Klebl gegen die Herrenmannschaft des FC Ränkam mit 3:2 und gegen die U19 der JFG Osser-Hoher-Bogen mit 4:0. Den letzten Feinschliff holten sich die Kreisstädter beim zweitägigen Trainingslager am heimischen Kunstrasen.

In der Partie zwischen dem Chamer Nachwuchs und dem Kreisliga-Seniorenteam des FC Ränkam gab es einen 3:2 Sieg für die Heldenschmiede. Zunächst erzielte Abdallah Mohammed auf Chamer Kunstrasen in der 8. Minute das 1:0 für die Hausherren. Kilian Fischer fing einen Pass von Ränkam ab, spielte steil zu Michael Althammer, der in der Mitte den freistehenden Mohammed fand. In der 22. Minute egalisierten die Ränkamer. Nach einem Angriff über die rechte Seite stand Johannes Kordick auf Höhe des Elfmeterpunkts goldrichtig und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Nach dem Seitenwechsel waren keine drei Minuten gespielt, da ging der ASV erneut in Führung. Kapitän Michael Lamecker spielte den in die Tiefe durchbrechenden Jonas Berzl an, der das 2:1 markierte. Beim 3:1 waren wieder Lamecker und Berzl die Protagonisten. Dieses Mal köpfte Lamecker einen Berzl-Eckball mustergültig zum 3:1 ins Tor (75.). In der Schlussphase hatte Andreas Kordick den Anschluss am Fuß, sein Schuss ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei. In der 85. Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Kordick dieses Mal sicher zum 2:3 Endstand verwandelte.

Am vergangenen Sonntag spielte die U19 des ASV Cham ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die U19 der JFG Osser-Hoher-Bogen. Nach einem Eckball von der rechten Seite sorgte ein Eigentor zur Chamer 1:0 Führung. Der BOL-Ligist spielte jedoch kompakt und aggressiv. So konnten die Rot-Weißen erst in der 20. Minute auf 2:0 erhöhen. Nachdem die JFG den Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnte, zog Michael Althammer aus zwölf Meter ab und traf unter die Latte. Nach dem Seitenwechsel machte Jonas Berzl mit einem Doppelpack den Sack zu. In der 75. Minute traf Martin Gruber per Freistoß nur den Pfosten, Berzl stand goldrichtig und staubte ab. Kurz vor Spielende lief sich der Chamer Stürmer schon frei und schob vorm gegnerischen Keeper gekonnt zum 4:0 ein.

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag holte sich die Chamer U19 im Trainingslager auf heimischen Kunstrasen den letzten Feinschliff für den Rückrundenauftakt am Samstag gegen den TSV 1860 Rosenheim. Zunächst wurde mit der achten Einheit im Clever Fit Cham der Krafttrainingszyklus während der Vorbereitung abschlossen. Hier trainierte man mit freundlichen Unterstützung des Clever Fit-Teams sowohl am Kraftzirkel die eigenen Kraftausdauer, am TRX hauptsächlich die Rumpfstabilität und an der Beinpresse die Maximalkraft zur Schnelligkeitsverbesserung. Des Weiteren stand neben fussballspezfischen Inhalten auch Teambuilding, Floorball und Flagfootball auf dem Programm.

Beim Leuchtturmspiel musste die Mannschaft blind ein akustisches Ziel finden.
Beim Leuchtturmspiel musste die Mannschaft blind ein akustisches Ziel finden.

Aufrufe: 03.3.2017, 08:00 Uhr
cavAutor