2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
ASV-Coach Andreas Klebl (Mitte) ist sehr zufrieden mit den bisherigen Auftritten seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde.
ASV-Coach Andreas Klebl (Mitte) ist sehr zufrieden mit den bisherigen Auftritten seiner Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Chamer Youngster machen Frösche nass

Starker Auftritt der U19 im Test gegen Neukirchen-Balbini +++ Offensive überzeugt

Verlinkte Inhalte

Die U19 des ASV Cham bereitet sich weiter akribisch auf die restliche Saison in der Landesliga Süd vor. Neben Fitnesseinheiten und Einheiten in verschiedenen fußballerischen Bereichen stehen auch zahlreiche Tests auf dem Programm. Gegner war diesmal die Herrenmannschaft der SpVgg Neukirchen-Balbini, ihres Zeichens langjähriger Bestandteil der Kreisliga und aktueller Tabellenelfter der Kreisliga West.

Der Nachwuchs des ASV Cham absolvierte vor der Partie gegen die SpVgg Neukirchen-Balbini noch ein eineinhalbstündiges Workout im Clever Fit Cham bevor es auf dem Rasen zur Sache ging. Trotz der Vorbelastung legte die Klebl-Elf los wie die Feuerwehr und nutzt die Schläfrigkeit der „Frösche“ eiskalt aus. Hanninger eroberte kurz vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, spielte mit Lamecker einen schönen Doppelpass und schob die Kugel dann überlegt zur enorm frühen Führung ein. Nur wenige Augenblicke später waren erneut die beiden ASV-Akteure Ausgangspunkt für den zweiten Chamer Treffer. Einen Pass von Hanninger ließ Lamecker durch die Beine und der Ball landete bei Sturm-Ass Berzl, der in der zweiten Spielminute auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit war die Partie ausgeglichen, weil auch die SpVgg nun besser Fuß fasste. Chancen blieben allerdings Mangelware. ASV-Sturmtank Lamecker markierte in der 27. Minute noch das 3:0 mit einem Schuss aus 14m über den Torwart von Neukirchen-Balbini. Mit einem 3-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatte die SpVgg die Ein oder andere Möglichkeit zum Anschlusstreffer, ließ diese jedoch ungenützt. Auf der Gegenseite machten es die Talente der Chamer Heldenschmiede besser und nach 65. Minuten fiel das vierte Tor für den ASV. Lamecker fing listig einen Pass ab und trieb den Ball alleine aufs Neukirchener Gehäuse zu, sah dann den mitgeeilten Berzl und legte den Ball mit viel Übersicht quer, so dass sein Sturmpartner den Ball nur noch über die Linie befördern musste. Auch Abdallah (70.) konnte sich in die Torschützenliste eintragen, nach dem er mit einem langen Ball von Berzl auf die Reise geschickt wurde und dann im Strafraum ins lange Eck abschloss. Winnig und Berzl scheiterten im Anschluss noch mit ihren Schüssen am Aluminium. In der 82. Minute fiel der Ehrentreffer für die SpVgg Neukirchen-Balbini. Nach schöner Kombination traf Weber ins Schwarze und somit zum 1:5 Endstand aus Sicht der SpVgg. Der ASV Cham macht weiter gute Fortschritte und sammelt mit einer starken Vorstellung wieder enorm an Selbstvertrauen.

Aufrufe: 021.2.2017, 11:04 Uhr
Andreas WischnewskiAutor