2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Karl
F: Karl

Cham mit Remis gegen Regensburg und Bamberg vor der Brust

U15 des ASV Cham hielt gegen den Profi-Nachwuchs gut dagegen +++ Tore blieben aus +++ Nächste Partie gegen FC Eintracht Bamberg

Verlinkte Inhalte

Um im Spielrhythmus zu bleiben entschieden sich die Verantwortlichen aus Cham und Regensburg ein weiteres Testspiel zu bestreiten. Im Stadion des ASV Cham standen sich beide Teams am Freitagabend gegenüber. Letztlich trennte man sich leistungsgerecht mit einem torlosen Remis. Der Blick richtet sich nun aber schnell wieder auf den Ligaalltag was das Duell gegen Bamberg ansteht.

Ein sehr viel von Taktik geprägtes Spiel sahen die Zuschauer in Cham, in dem der Jahn im ersten Abschnitt mehr vom Spiel hatte. Trotz höherem Ballbesitzanteil für die Gäste aus Regensburg konnte diese kein Kapital daraus schlagen, da die Chamer Defensiv bombensicher stand und nichts zuließ. Auf der Gegenseite war aber auch von Offensive des ASV wenig zu sehen. Ein Grund dafür waren auch die ungenauen Zuspiele aus dem Mittelfeld heraus. Insgesamt waren Torchancen eher Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der Halbzeit schienen beide Trainer ihren Schützlingen ins Gewissen geredet zu haben und die jungen Kicker nahmen sich die jeweiligen Worte zu Herzen. Die zweite Halbzeit gewann deutlich an Niveau und die Mannschaften kamen zu klaren Großchancen. Bei Cham scheiterte Weikl zweimal in aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite hatte man Glück das der Jahn seine Möglichkeiten nicht nutzte. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden.

Sowohl für den ASV Cham als auch für den SSV Jahn Regensburg war die Partie ein guter Test. Besonders beim ASV war man äußerst zufrieden, verlor man in der Vorbereitung das Testspiel gegen den gleichen Gegner noch mit 0:4. Die Spieler aus der zweiten Reihe konnten zudem Spielpraxis sammeln und wussten zu überzeugen. Somit zieht man ein positives Fazit aus der Partie, richtet den Blick aber schnell gen Ligabetrieb. Am kommenden Wochenende geht es in der U15 Bayernliga Nord gegen den FC Eintracht Bamberg. Cham reist als aktueller Tabellensechster zum Neunten der Liga. Beide Lager trennen lediglich zwei Pünktchen, wobei die Gastgeber aus Bamberg bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Mit einem Sieg könnte der Heldenschmiede Nachwuchs aus Cham zum einen den Abstand auf einen Kontrahenten vergrößern, zum anderen würde man sich erst einmal in der Spitzengruppe festsetzen. Anpfiff in Bamberg ist am Samstag um 13:00 Uhr.

Aufrufe: 08.10.2015, 21:06 Uhr
Andreas WischnewskiAutor