2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schmidgaden bleibt einziger Verfolger  Foto: Thomas Starringer
Schmidgaden bleibt einziger Verfolger Foto: Thomas Starringer

Nur Schmidgaden bleibt am Club dran

Spitzenreiter schüttelt Verfolger Pfreimd ab

Nach seiner Schwächephase im Herbst zeigte sich Tabellenführer FC Schwandorf wieder in guter Verfassung, wie der 3:1-Sieg in Pfreimd zeigt. Ab dem achten Platz beginnt die Abstiegszone.

Bereits am Samstag legte der Tabellenzweite FC Schmidgaden im Derby bei der DJK Dürnsricht vor und feierte einen klaren 3:0-Sieg vor. FC-Torjäger Schimmer verwandelte einen Freistoß und einen Elfmeter. Spitzenreiter FC Schwandorf ließ sich durch den Sieg der Schmidgadener nicht nervös machen, sondern nahm die Hürde beim Dritten SpVgg Pfreimd nach hartem Kampf mit 3:1. Der Liga-Toptorjäger Alfred Hingerl machte dabei seinen 19,. Saisontreffer.

Im Tabellenkeller sieht es jetzt für den TSV Winklarn ziemlich trostlos aus, ging doch auch die Partie beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Neuling SV Kemnath/Buchberg mit 0:1 verloren. Ob der 2:0-Sieg des FC Pertolzhofen dem Neuling noch viel hilft, bleibt abzuwarten, Fest steht, dass damit auch der Gegner des Sonntags, der ASV Burglengenfeld II, weiterhin große Abstiegssorgen hat. Der TSV Tännesberg unterlag dem SC Kleinwinklarn mit 1:3, alle Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit, Der TSV bleibt damit auf Platz elf hängen, während der SC wertvolle Punkte holte und den Abstand nach hinten weiter ausbauen konnte. Nicht ganz erwartet werden konnte der 1:0-Heimsieg der SpVgg Dietersdorf gegen den Vierten SV Fischbach. Der Neuling konnte damit den Schwung der Vorrunde noch nicht wieder unter Beweis stellen. Vor allem in dieser Höhe war der 5:1-Sieg des FC Wernberg beim Tabellennachbarn SF Weidenthal nicht erwartet worden.

Aufrufe: 02.4.2012, 22:17 Uhr
Karl HelmbergerAutor