2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Hermann Tautrims

Niederrheinliga-Derby endet unentschieden

2:2 bei den Frauen zwischen Links und Tusa

Verlinkte Inhalte

Das mit Spannung erwartete Lokalderby in der Niederrheinliga zwischen dem CfR Links und Aufsteiger DJK Tusa endete 2:2-Unentschieden. Die Meinungen über dieses Spielergebnis gingen nach dem Abpfiff weit auseinander. Während bei den Fleherinnen wegen des von ihnen gezeigten Kampfgeistes von einem verdienten Punktgewinn gesprochen wurde, sah das Links-Trainerin Elisa Wilson anders: „Wir haben Tusa durch individuelle Fehler wieder ins Spiel gebracht. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Vielzahl von Chancen nicht in einen Sieg ummünzen, den wir verdient gehabt hätten.“
Die Heerdterinnen waren bereits in der 7. Minute nach einer Vorlage von Eylin Lupprich durch Sandra Moser mit 1:0 in Führung gegangen. Ein Doppelschlag von Rabia Beken und Ricarda Brinkmann unmittelbar vor dem Pausenpfiff drehte das Ergebnis dann in eine 2:1-Führung des Neulings. Trotz zahlreicher Chancen reichte es für den CfR nach dem Seitenwechsel schließlich nur noch zum 2:2-Ausgleich durch Moser (73.)

DJK Tusa 06: Lensing – Zouggagh, Binzen, Balle, Beken, Frilling (85. Domeracki), Zimmermann, Siefen, Folten, Brinkmann, Kreienfeld.

CfR Links: Winkler - Schmermbeck (30. Bujak), Pankau, Linker, Heitmann, Hinnemann, Parlov, Bauer (70. Rüter), Moser, Pollak, Lupprich (45. Kreitz).

Aufrufe: 03.9.2019, 21:32 Uhr
RP / mjoAutor