2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Morgenstern
F: Morgenstern

Germania siegt und klettert in der Tabelle!

Im Nachholspiel beim CFR Buschbell siegte unsere Mannschaft mit 4-1.

In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel merkte man der Heimmannschaft an, dass sie auf Wiedergutmachung aus war, sodass sich ein sehr intensives Spiel ohne große Torchancen entwickelte.

CfR Buschbell - FC Germania Lich-Steinstraß 1:4

Unsere Mannschaft stand dabei sehr stabil und fing an, sich mit der Zeit ins Spiel zu kämpfen. Eine schöne Aktion über Kevin Römer auf der rechten Seite führte zu einer genauen Flanke auf den freien Weber, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball am Torhüter vorbeilegte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. Danach versuchte Buschbell mit Umstellungen und mehr Druck über Außen ins Spiel zurückzufinden, blieb jedoch ungefährlich. Unsere Mannschaft wurde in der Folge gefährlicher, Sven Weber zog nach einer Pressingsituation und einer Unachtsamkeit der Frechener am Torhüter vorbei, legte den Ball etwas zu hart quer und Römer vollendete zum 2-0. Nur kurze Zeit später erhöhte unsere Mannschaft auf 3-0. Torschütze war Mudrack, der diesmal von Schneider eingesetzt wurde.

In der Folge ließ die Germania noch zu viele Gelegenheiten ungenutzt, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Nach einer zu passiven Abwehrhaltung auf außen, tauchte Isbilir im Sechzehner auf und erzielte aus dem Nichts den 1-3 Anschlusstreffer. Die Hoffnungen der Frechener währten jedoch nicht lange. Kevin Römer erkämpfte sich vorne den Ball, lief auf den gegnerischen Torhüter zu und ließ diesem keine Chance.

Wermutstropfen des Abends waren die neuerlichen Verletzungen von Mudrack, der sich wohl eine Zerrung zuzog sowie die hoffentlich nicht weiter schlimme Verletzung von Tanimura am Knie. Beide werden ziemlich sicher am Sonntag fehlen, wenn es zuhause gegen Lommersum geht.


Schiedsrichter: Philipp Maurice Kleber (TSV Schönau) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sven Weber (40.), 0:2 Kevin Römer (52.), 0:3 Thomas Mudrack (58.), 1:3 Furkan Isbilir (61.), 1:4 Kevin Römer (76.)

Aufrufe: 04.4.2019, 17:31 Uhr
Florian LeipertzAutor