2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Unerwartetes Topspiel am 4. Spieltag

Roland empfängt Blumenthal II - Spitzenreiter muss auswärts ran

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga Bremen geht in ihren 4. Spieltag der Saison 2017/2018. Los geht es mit einem Samstagsspiel zwischen dem 1.FC Burg und dem ESC Geestemünde II. Die restlichen Paarungen werden am Sonntag ausgetragen. Unter anderem das Spitzenspiel zwischen den stark gestarteten FC Roland und der Zweiten des Blumethaler SV.

Burg unter Druck - Überraschungteams unter sich

Der Landesliga-Absteiger 1.FC Burg ist katastrophal in die neue Spielzeit gekommen. Mit 0 Punkten und 1:12 Toren stehen die Männer aus Grambke auf einem Abstiegsplatz. Zuletzt ging man mit 0:7 beim TSV Hasenbühren unter. Nun soll gegen den ESC Geestemünde II die Trendwende folgen, was stark zu bezweifeln ist, denn der ESCG II schoss sich am vergangenen Wochenende beim 10:2 gegen den OSC II den Frust von der Seele. Der Geestemünder Bremen-Liga-Reserve wird durchaus ein Eingriff ins Aufstiegsrennen zugetraut. Dafür ist ein Sieg beim 1.FC Burg natürlich Pflicht.

Den Sonntag eröffnen werden der FC Huchting und TuSpo Surheide. Beide Mannschaften sind zurzeit noch ungeschlagen. Die Huchtinger haben nach drei Spielen fünf Punkte auf dem Konto, wobei man zuletzt ein zufriedenstellendes 3:3 beim ATSV Sebaldsbrück erreichte. Mit den Surheidern kommt der nächste Aufstiegsaspirant nach Huchting. TuSpo hat erst zwei Begegnungen bestritten und holte dabei vier Punkte. Im Topspiel gegen Türkspor reichte es zu einem 2:2. Auch in Huchting darf eine Partie auf Augenhöhe erwartet werden.

Überraschend überzeugend sind der FC Roland und der Aufsteiger Blumenthaler SV II in die neue Saison gestartet. Der FC Roland siegte in Hasenbühren und gegen den ESC Geestemünde II, jedoch verpassten sie beim torlosen Remis in Weyhe den perfekten Saisonstart. Nun kommt es zum Duell: Platz vier empfängt Rang zwei. Die Blumenthaler sind punktgleich mit dem FC Roland, allerdings dank des 9:2 Schützenfestes gegen Lehe-Spaden vom Torverhältnis her deutlich überlegen. Das schwierige Auftaktprogramm wurde souverän bewältigt, weshalb die Mannen aus Bremen-Nord mit einem kleinen Vorteil ins Spiel gehen.

SAV II will nachlegen - Lehe-Spaden will raus aus der Krise

CF Victoria Bremen hat ein sehr schwieriges Auftaktprogramm hinter sich. Nach knappen Niederlagen gegen Sebaldsbrück und Surheide folgte ein 2:0 Erfolg beim Bremer SV II. Nun kommt mit der SG Aumund-Vegesack II der nächste Kracher zum CF Victoria. Die Bremen-Liga-Reserve des SAV II hat als einzige Mannschaft noch keinen Punkt abgegeben. Das überraschend klare 7:1 über Findorff krönte den idealen Saisonstart. Nun geht man als sehr klarer Favorit in die morgige Partie.

Ganz anders vorgestellt hat man sich die Saison beim SC Lehe-Spaden. Nach drei klaren Niederlagen liegen die Spadener auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei wollte man doch im oberen Tabellendrittel dabei sein. Das 2:9 beim Blumenthaler SV II war die Krönung der sportlichen Tahlfahrt. Hinzu kommt die Verletztenmiserie, die die Situation noch erschwert. Das Heimspiel gegen den ATSV Sebaldsbrück wird damit fast zur Herkulesaufgabe. Der ATSV will um den Aufstieg mitspielen. Bislang konnte man noch nicht wirklich überzeugen. So stehen erst vier Punkte zur Buche, wehalb drei Punkte beim SC Lehe-Spaden absolute Pflicht sind.

Als große Enttäuschung muss man bisher auch die SG Findorff bezeichnen, wobei gerade das 1:7 bei der SAV II ein Debakel war. Immerhin quälte man sich gegen den Bremer SV II zu drei Punkten, wehalb die Tabellensituation nicht besonders schlimm ist. Um in den Aufstiegskampf einzugreifen muss jedoch deutlich mehr kommen. Nun kommt mit dem TSV Hasenbühren kein leichter Gegner nach Findorff. Besonders offensiv befinden sich die Hasenbührener in guter Verfassung. In den letzten beiden Spiele erzielte der TSV jeweils sieben Tore. Aufgrund der aktuellen Form gehen die Hasenbührener als leichter Favorit ins Spiel.

Kellerduell beim OSC - Türkspor will dran bleiben

Noch ohne Sieg sind der OSC Bremerhaven II und der SC Weyhe. Der Aufsteiger aus Bremerhaven musste bisher ordentlich Lehrgeld zahlen. Zuletzt bekam das Schlusslicht Prügel beim 2:10 im Derby gegen ESCG II einstecken. Nun kommt mit dem SC Weyhe ein Gegner ins Nordseestadion, der ebenfalls Abstiegskampf eingeplant hat. Immerhin holten die Weyher bisher zwei Unentschieden, was ihre Bezirksliga-Tauglichkeit beweist. Jetzt müssen zwingend die ersten drei Punkte bei der Bremerhavener Bremen-Liga-Reserve folgen.

Der Landesliga-Absteiger SV Türkspor hat den Abstieg inclusive Umbruch sehr gut verarbeitet. Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist man sehr gut in der Bezirksliga angekommen und musste lediglich beim 2:2 gegen Surheide Punkte lassen. Im Heimspiel gegen den Bremer SV II sind die Rollen klar verteilt, sodass ein Erfolg des SV Türkspor erwartet wird. Der Neuling aus der Kreisliga Bremen hat sich mit drei Punkten aus den ersten drei Partien bisher vernünftig verkauft, dennoch droht im Blumenthaler Burgwallstadion die dritte Niederlage in Serie.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 02.9.2017, 10:00 Uhr
FuPa BremerhavenAutor