2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Topspiel steigt in Surheide

Derby beim ESC - Sebaldsbrück empfängt Huchting

Verlinkte Inhalte

Der 3. Spieltag der Bezirksliga Bremen wirft seine Schatten voraus. Hier wird es wieder zu einigen interessanten Begegnungen kommen. Ein Highlight ist sicherlich das Aufeinandertreffen zwischen TuSpo Surheide und dem SV Türkspor (Samstag, 16.00 Uhr). Am Sonntag um 13.00 Uhr gastiert der brilliant gestartete FC Roland in Weyhe.

Lehe-Spaden unter Druck - Duell der Favoriten

Den Anfang am 3. Bezirksliga-Spieltag machen der Blumenthaler SV II und SC Lehe-Spaden. Der Aufsteiger aus der Bremer Kreisliga hat einen gelungenen Saisonauftakt hinter sich. Zuletzt siegte man beim SC Weyhe mit 3:1. Nun kommt der ambitionierte SC Lehe-Spaden an den Burgwall. Die Bremerhavener haben einen ganz schwachen Saisonstart hinter sich. Nach zwei klaren Niederlagen gegen Türkspor und Huchting sind die Spadener sogar Schlusslicht und aktuell leiden sie zudem unter großem Verletungspech, Dennoch sieht man sich in ganz anderen Gefilden. Der erste Schritt dazu soll in Bremen-Nord gemacht werden.

Am Sonntag steigt in der Bremen-Liga das Stadtderby zwischen dem OSC Bremerhaven und ESC Geestemünde. Aber auch in der Bezirksliga gibt es diese Paarung zu sehen. Die beiden Bremen-Liga-Reserven treffen bereits am Samstag in Geestemünde aufeinander. Beide Mannschaften sind schwach in die Saison gestartet, wobei man vor allem von ESC II mehr erwartet hat. Letzte Woche gingen sie beim FC Roland mit 2:5 unter. Die Zweite vom OSC ist sogar noch punktlos und verlor trotz 3:2 Führung am vergangenen Sonntag noch mit 3:7 gegen Hasenbühren. Die Favoritenrolle ist ganz klar ESC II zuzusprechen.

Die Begegnung der Landesliga-Absteiger TuSpo Surheide und SV Türkspor kann ohne Frage zum Spitzenspiel deklariert werden. Die Surheider gewannen ihr erstes Spiel nach großen Problemen mit 3:2 bei CF Victoria und feiern nun ihr Heimspieldebüt. Der SV Türkspor befindet sich schon in richtig guter Form. So siegte man bei Lehe-Spaden mit 4:0 und gegen Sebaldsbrück nach einem Torfestival mit 8:5. In der letzten Landesliga-Spielzeit gewann Türkspor beide Spiele, wodurch sie auch morgen als leichter Favorit ins Spiel gehen.

Roland will Lauf fortsetzen - Burg muss liefern

Der FC Roland ist überragend ins Spieljahr 2017/2018 gestartet und klopft oben an nach den Erfolgen über Hasenbühren und ESC Geestemünde II. Nun wollen sie diese Formkurve halten und schnellstmöglich die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Das Auswärtsspiel beim SC Weyhe ist eine machbare Aufgabe, denn die Weyher gelten als Abstiegskandidat. Mit einem Punkt aus zwei Spielen ist der Saisonstart nicht wirklich geglückt, dennoch lässt sich die auf Leistungen aufbauen.

Der Landesliga-Absteiger 1.FC Burg hat sich seinen Neuanfang in der Bezirksliga Bremen bisher ganz anders vorgestellt. So hat man noch keine Zähler auf dem Konto und ging letzte Woche sogar mit 0:3 gegen die Zweite vom SAV unter. Nun folgt das Gastspiel in Hasenbühren, wo die ersten Punkte eingefahren werden sollen. Der TSV Hasenbühren drehte nach einer beeindruckenden zweiten Hälfte einen 2:3 Rückstand in einen 7:3 Sieg beim OSC Bremerhaven II. Sie scheinen in der neuen Spielzeit angekommen zu sein.

Sebaldsbrück in der Pflicht

Der ATSV Sebaldsbrück musste zuletzt eine bitter 5:8 Niederlage gegen Türkspor einstecken. Dabei offenbarten die Sebaldsbrücker sehr viele Mängeln, sodass für Trainer Mustafa Celik noch viel zu tun ist, um in das Aufstiegsrennen einzugreifen. Am Sonntag muss dafür ein Heimsieg gegen den FC Huchting gelingen. Die Huchtinger sind trotz größerer Verletzungsprobleme gut in die Saison hineingekommen. Das klare 4:1 gegen Lehe-Spaden kam für alle überraschend und zeigt, dass die Huchtinger einen starken Kader haben, der es den Sebaldsbrückern ebenfalls extrem schwer machen wird.

Abgerundet wird der Sonntag mit der Paarung Bremer SV II-CF Victoria Bremen. Die Zweite vom Bremer SV war lange Zeit recht chancenlos beim 2:3 in Findorff, dennoch hatten sie noch die Möglichkeit auf einen Punktgewinnen. Der nächste Dreier soll nun gegen CF Victoria folgen. Die Gäste haben bisher zweimal unglücklich verloren, allerdings die Aufstiegsfavoriten Sebaldsbrück und Surheide enorm gefordert. Nun ist es an der Zeit sich zu belohnen für die bisher gezeigten Leistungen.

Die Begegnung zwischen der SG Aumund-Vegesack II und der SG Findorff, die beide hoch eingeschätzt werden und dies auch schon nachweisen konnten, wurde auf Dienstag, den 29.08. verlegt.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 025.8.2017, 17:50 Uhr
FuPa BremerhavenAutor