2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Topspiel bei Türkspor

Sebaldsbrück gastiert in Bremen-Nord - Surheide startet auswärts

Verlinkte Inhalte

Auch in der Bezirksliga Bremen steht der 2. Spieltag kurz bevor. Zu einem absoluten Topspiel kommt es am Sonntag, wenn der SV Türkspor den ATSV Sebaldsbrück empfängt. Landesliga-Absteiger Surheide hat eine machbare Aufgabe vor sich.

Auftakt bei Burg - Lehe-Spaden unter Druck

Beginnen wird der 2. Bezirksliga-Spieltag beim 1.FC Burg. Der Landesliga-Absteiger empfängt die SG Aumund-Vegesack II zum Bremen-Nord-Derby. Der 1.FC Burg musste am ersten Spieltag eine sehr bittere Niederlage beim Bremer SV II einstecken, die unter äußerst unglücklichen Umstände zu Stande kam. Mit der Zweiten aus Aumund-Vegesack gastiert ein noch stärkerer Gegner in Grambke. SAV II siegte zum Auftakt nach einigen Problemen am Ende doch recht souverän mit 5:2 gegen OSC Bremerhaven II. Der Bremen-Liga-Reserve aus Vegesack wird durchaus ein Eingriff ins Aufstiegsrennen zugetraut.

Am Sonntag geht es weiter mit der Paarung SC Weyhe-Blumenthaler SV II. Der SC Weyhe gilt nach den vielen Abgängen als Abstiegskandidat. Zum Saisonstart holte der SC einen glücklichen Punkt beim 2:2 in Geestemünde, der der umgelrempelten Weyher Mannschaft sicher gut tun wird. Der Gast aus Blumenthal wird als starker Aufsteiger betrachtet und konnte dies beim Auftaktspiel gegen den FC Huchting auch zeigen. Dennoch verspielte die Blumenthaler Zweite eine 2:0 Führung und holte nur einen Punkt. Insgesamt ist der Gast in Weyhe leicht favorisiert. Der letzte Blumenthaler Gegner aus Huchting konnte mit dem Punkt zum Ligastart sehr gut leben und geht entspannt ins Heimspiel gegen den SC Lehe-Spaden. Die Spadener wollen noch höher hinaus als Rang fünf im vergangenen Jahr. Der Saisonstart wurde mit dem 0:4 gegen Türkspor und dem Pokalaus gegen Surheide jeodch verpatzt, weshalb man in Huchting möglichst einen Dreier holen sollte.

Surheide startet in die Saison - Heimpremiere für OSC II

Klar favorsiert geht Landesliga-Absteiger TuSpo Surheide in das Auswärtsspiel bei CF Victoria Bremen. Die Gastgeber hinterließen bei der 3:4 Niederlage in Sebaldsbrück einen guten Eindruck und wollen auch den Surheidern das Leben so schwer, wie möglich machen. TuSpo möchte den Wiederaufstieg unbedingt schaffen. Unter der Woche siegte TuSpo im Lotto-Pokal beim SC Lehe-Spaden mit 4:2, was eine gute Form zeigt. Das erste Ligaspiel gegen Findorff wurde verlegt, weshalb die Partie bei CF Victoria der Surheider Bezirksligastart ist.

Sein erstes Heimspiel bestreitet der Aufsteiger OSC II, wenn der TSV Hasenbühren im Nordseestadion gastiert. Die Bremerhavener gelten als Absteiger Nummer eins. Der Auftakt bei der SAV II ging trotz anständiger Leistung mit 2:5 verloren. Auch der Gegner aus Hasenbühren hat zum Auftakt verloren, nämlich mit 0:2 nach schwacher Chancenverwertung gegen den FC Roland Bremen. Die Zweite vom OSC II darf sich durchaus Chancen ausrechnen den ersten Punktgewinn zu erreichen. Der vierte Bremerhavener Vertreter ESC Geestemünde II spielt auswärts beim FC Roland Bremen, welcher einen glücklichen Sieg am ersten Spieltag holte. Der ESC geht als Favorit ins Spiel und plant mit drei Punkten, die sie im ersten Spiel gegen den SC Weyhe leichtfertig liegen ließen.

Spitzenspiel am Burgwall - Findorff startet als Letztes

Das Highlight des Spieltages steht im Blumenthaler Burgwallstadion an, wo der SV Türkspor seine Heimspiele austrägt. Der SV gilt ähnlich, wie der ATSV Sebaldsbrück als einer der Aufstiegskandidaten. Türkspor bewies dies bereits beim 4:0 Erfolg in Spaden. Im Pokal war man gegen den Blumenthaler SV chancenlos. Dennoch geht der SV optimistisch in die Partie, denn der ATSV Sebaldsbrück zeigte noch einige Schwächen beim 4:3 Sieg über CF Victoria Bremen. Unter der Woche verlor der ATSV ein Testspiel gegen den starken Bremen-Ligisten Hastedt mit 1:8. Auf eine spannende Partie dürfen sich die Zuschauer am Burgwall sicherlich freuen.

Abgeschlossen wird der 2. Spieltag am Dienstagabend, wenn die SF Findorff auf den Bremer SV II trifft. Für die Findorffer ist es das erste Ligaspiel. Auch sie werden im Kreis der Aufstiegsanwärter gehandelt. Daher ist ein Auftaktsieg gegen die Zweite vom Bremer SV Pflicht. Die Bremen-Liga-Reserve startete mit einem glücklichen 2:1 Sieg über den 1.FC Burg ist aber definitiv nicht zu unterschätzen.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 018.8.2017, 15:46 Uhr
FuPa BremerhavenAutor