2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Am Mittwoch ärgerte der TV 1817 Mainz II die Mombacher Elf. Nun geht es nach Laubenheim. Archivfoto: Haas
Am Mittwoch ärgerte der TV 1817 Mainz II die Mombacher Elf. Nun geht es nach Laubenheim. Archivfoto: Haas

Mombach unter Zugwang

03er empfangen den Verfolger Oppenheim +++ Alle Spiele in er Übersicht

C-Klasse-Ost-I. Am Mittwochabend kam die FVgg 03 Mombach beim TV 1817 nur zu einem 1:1-Unentschieden. In der Tabelle konnte man auf den Zweitplatzierten FC livingroom Mainz daher nicht viel Boden gutmachen. Nun steht man im Heimspiel gegen Oppenheim III unter Zugzwang. Alle Spiele in er Übersicht.

SV Friesenheim - 1. FC Schwabsburg II 2:2
In Friesenheim gab es gestern Abend Grund zur Freude. Im Heimspiel gegen Schwabsburg II gab es endlich den ersten sportlichen Punktgewinn der laufenden Saison. Zunächst gingen die Gäste durch Daniel Schneege in der 22. Minute in Führung. Lange währte diese nicht, denn Markus Schlenger konnte nur vier Minuten später ausgleichen. Dieses Ergebnis wiederum hielt gar nur drei Minuten, denn die Gastgeber legten durch Robert Kreuscher nach und gingen ihrerseits in Führung. DIe hielt dann bis zur 72. Spielminute, als Maurice Morch der Ausgleich gelang.


FC Inter Mainz - SV Vitesse Mayence II (So 13:00)
Der Achte empfängt den starken Fünftplatzierten. In der jüngeren Vergangenheit hatte Inter in diesem Duell immer Grund zum jubeln. Drei Siege und ein Unentschieden stehen seit 2015 in der Bilanz. Mit einem Heimerfolg würde man sich bis auf einen Punkt an die Gäste heranschieben und hat dann sogar noch ein Spiel in der Hinterhand.



TSV Uelversheim II - FC Lörzweiler (So 13:00)
Der FC Lörzweiler steht vor der perfekten Hinrunde. Seine 13 bisherigen Spiele gewann der FCL allesamt. Und das obwohl man seine Heimspiele derzeit in Nackenheim austrägt und noch kein echtes Heimspiel hatte. Am Sonntag will man zudem den sechsten Erfolg im direkten Duell seit 2014 einfahren.



TuS Dexheim II - SC Moguntia Mainz (So 13:00)
Als Viertplatzierter hat der SC Moguntia bereits acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Angesichts der starken Konkurrenz ein riesengroßer Rückstand. Doch um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, will man weiter Gas geben. Seit sechs Spielen sind die Mainzer ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis). Diese Serie soll beim Zwölftplatzierten ausgebaut werden.


FSV Alemannia Laubenheim II - TV 1817 Mainz II (So 13:00)
Am Mittwoch nahm der MTV der Drittplatzierten FVgg 03 Mombach ein 1:1-Unentschieden ab und ärgerte den Relegationsplatzkandidaten. An diese Leistung will man nun am Sonntag in Laubenheim anknöpfen und in der Tabelle weiter klettern. Doch ein Spaziergang wird das nicht. Die Gastgeber haben ihr Zwischentief überwunden und feierten zuletzt drei Erfolge in Serie.



Sportfreunde Dienheim II - 1. FC Willy Wacker Hechtsheim II (So 13:00)
Zwei Teams aus der hinteren Tabellenhälfte treffen am Sonntag in Dienheim aufeinander. Beide dürften mit ihrer bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sein und hoffen am letzten Tag der Hinrunde ihr Konto aufzubessern. Mit einem Auswärtserfolg könnten die Hechtsheimer den Kontakt zum hinteren Mittelfeld herstellen. Gelingt den Gastgebern ein Dreier, würde man bis auf einen Zähler an den Gast heranrücken.



FVgg 03 Mombach - FSV Oppenheim III (So 14:45)
Nach dem 1:1-Unentschieden beim TV 1817 Mainz II sind die Mombacher im Heimspiel gegen den direkten Verfolger Oppenheim, dass mit zwei Punkten Abstand lauert, unter Zugzwang. Sollten die Taesler-Schützlinge erneut Punkte lassen, würde das dem Zweitplatzierten FC livingroom Mainz in die Karten spielen.

Aufrufe: 018.11.2017, 10:30 Uhr
Benjamin MarthAutor