2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

C-Junioren-Bezirksliga: Torreigen in Voxtrup und Ankum

A-Junioren: OSC schließt nach 5:2 auf – B-Junioren: Voxtrup gewinnt Stadtduell

pv Osnabrück. Einen spannenden Verlauf dürfte die Rückrunde in allen drei Jugendfußball-Bezirksligen nehmen, gerade im Titelrennen.

A-Junioren: Dank dreier Tore innerhalb von acht Minuten nach der Pause zog der Osnabrücker SC bei RW Damme vorentscheidend auf 4:1 davon und schloss mit einem 5:2-Auswärtssieg in der Tabelle auf den Zweiten SC Melle auf. Im Abstiegskampf nützte der JSG Georgsmarienhütte beim 3:5 gegen Bramsche auch der Dreierpack von Frederik Lassack nichts.

B-Junioren: Aus einem Titel-Zweikampf wird ein Dreikampf. Der VfR Voxtrup (jetzt 31 Punkte) gewann an der Wasserwerkstraße ein intensives Spitzenspiel auf tiefem Boden gegen den Tabellenzweiten Osnabrücker SC (32) mit 2:1. Kay Niepert war der gefeierte Held in Reihen des VfR, der beide Tore erzielte, den Siegtreffer kurz vor Schluss per Elfmeter. Für den OSC traf Noah Fehring zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Ich glaube, eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen“, meinte OSC-Trainer Sven Düyffcke. „Voxtrup hat glücklich gewonnen, denn nach dem 0:1 sind wir immer besser ins Spiel gekommen.“ Der SC Melle (3:1 gegen JSG Dissen/Bad Rothenfelde) und Viktoria Gesmold (6:2 gegen SV Bad Laer) verschafften sich Luft im Abstiegskampf.

C-Junioren: Eine wahre Torflut erlebten die Titelkandidaten VfR Voxtrup und Quitt Ankum. Während sich der VfR mit einem 7:1 gegen die JSG GMHütte die Tabellenführung vom spielfreien VfL Oythe zurückeroberte, schöpft der Tabellenvierte Quitt Ankum nach dem 9:1 gegen den SV Bad Laer weiterhin Hoffnung im Meisterschaftsrennen. Beide Abstiegskandidaten waren deutlich überfordert. Auch das dritte Team „von unten“, der SV Bad Laer, blieb trotz einer frühen 1:0-Führung beim 2:4 gegen Aufsteiger SC Melle ohne Punkte.

Aufrufe: 09.3.2017, 13:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor