2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Merzen vor Pflichtaufgabe

Einmal Kreisklasse, zweimal Pokal

In der 1. Kreisklasse Nord A können die Fußballer des SV Kettenkamp am Mittwochabend ihre Tabellenführung ausbauen. Außerdem stehen zwei Kreispokalspiele an.
Um 19.30 Uhr treten die Kettenkamper bei Eintracht Neuenkirchen II an. Das spielfreie Wochenende war für Kettenkamp ein gutes: Von den Verfolgern patzten Gehrde, Alfhausen und Berge II. Mit einem Sieg gegen Neuenkirchen II kann sich Kettenkamp weiter absetzen. Die Eintracht holte zuletzt nur zwei Punkte gegen die Zweitvertretungen von Fürstenau und Voltlage, die eher unten zu erwarten sind.

Um den Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale spielen ab 19.30 Uhr die gastgebende SG Voltlage und die Spvg. Fürstenau. Der Sieger der bereits mehrfach abgesagten Pokalpartie muss in der kommenden Woche gegen Ligakonkurrent Bramsche ran. Voltlage ist Favorit, wenngleich die Mannschaft von Norbert Grüter in der Liga mit 0:3 gegen Fürstenau verlor. Dennoch: „Der ganz große Druck ist nicht da“, sieht Grüter dem Spiel gelassen entgegen, während Franz-Josef Albers auf der Gegenseite „einen heißen Tanz“ erwarte.

Für den TSV Ueffeln und BW Merzen geht es ab 19.30 Uhr bereits um das Viertelfinalticket. Auch hier ist die Favoritenrolle klar vergeben. Kreisligist Merzen spielt um den Wiederaufstieg in die Bezirksliga, Ueffeln steht in der 1. Kreisklasse Nord B im Niemandsland der Tabelle. Alles andere als ein ungefährdetes Weiterkommen wäre eine große Überraschung für die Elf von Trainer Bruno Graw.

Aufrufe: 025.10.2017, 11:40 Uhr
Bersenrbücker Kreisblatt Autor