2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der Turm in der Schlacht: Selbst die Kopfballstärke von Schlichthorsts Christian Kruse (Mitte) sorgte für zu wenig Gefahr im Derby gegen BW Merzen.Foto: Rolf Kamper
Der Turm in der Schlacht: Selbst die Kopfballstärke von Schlichthorsts Christian Kruse (Mitte) sorgte für zu wenig Gefahr im Derby gegen BW Merzen.Foto: Rolf Kamper

Merzen schießt sich warm

5:1-Derbysieg gegen Schlichthorst vor dem Spitzenspiel gegen Rulle

Verlinkte Inhalte

Eine souveräne Leistung sorgte bei Bezirksligaabsteiger BW Merzen im Spiel gegen Schlichthorst für gute Laune. Nicht nur, da der Derbysieg damit auf der Löwenkampfbahn blieb; sondern auch, da die Brust vor dem kommenden Spitzenspiel breit ist.

Abgesehen von einer druckvollen Anfangsphase der Gäste aus Schlichthorst, die nach zehn Minuten in Führung gingen, waren die Blau-Weißen stärker. Eine Direktabnahme von Florian Strothmann und einen Doppelpack von Martin Dirkes später hatte die Elf von Bruno Graw die Partie bereits zur Pause gedreht, was DJK-Coach Andreas Kreiling ärgerte: „Das war ernüchternd. Wir haben den Faden verloren und Fehler gemacht.“

Keine Vorwürfe konnte er seiner Mannschaft im zweiten Durchgang machen. Da agierten beide Teams annähernd auf Augenhöhe, nach vorne hin passierte jedoch nicht viel. Merzen stellte die Torjäger Christian Kruse und David Kodde nahezu kalt. Die sich bietenden Räume nutzte die Elf von Bruno Graw erst in der Nachspielzeit, dann jedoch direkt doppelt. „Verdient, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch“, urteilte Graw über das 5:1.

Am Sonntag empfängt Merzen den punktgleichen Spitzenreiter Rulle zum Spitzenspiel. Graw stellt seine Mannschaft darauf ein, dass gewonnen werden soll: „Wir werden nicht auf einen Punkt gehen.“ Stark sieht der Trainer die Breite des Ruller Kaders: „Die sind eine homogene Truppe und können Ausfälle gut auffangen.“ Ob es ein Vorteil ist, dass Rulle zuletzt verlor (0:2 gegen Voltlage)? Dies vermag Graw nicht zu beurteilen, zumal seine Mannschaft auf sich schauen solle.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 019.10.2017, 18:08 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor