2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Merzen will oben dranbleiben. F: Thomas Mönter
Merzen will oben dranbleiben. F: Thomas Mönter

Derby mit einem Schuss Brisanz

DJK Schlichthorst freut sich auf das Topspiel bei BW Merzen

Verlinkte Inhalte

Vor einigen Jahren waren Bezirksligaabsteiger BW Merzen und die DJK Schlichthorst noch durch drei Ligen voneinander getrennt. Am Sonntag hingegen treffen beide Teams als direkte Tabellennachbarn aufeinander – und das in einem echten Topspiel.

Andreas Kreiling, Trainer der drittplatzierten DJK Schlichthorst, sieht daher keine Probleme darin seine Mannschaft für das Spiel zu motivieren: „Wer da Einstellungsprobleme hat, dem ist nicht mehr zu helfen!“ Sein Gegenüber Bruno Graw formuliert nach zuletzt vier Unentschieden in Serie zwar etwas zurückhaltender: „Die Mannschaft muss sich selber wieder aufrichten“, schiebt jedoch unmissverständlich nach: „Aber die Motivation ist da, da muss man eigentlich nicht viel sagen!“ Und so geht Merzen frohen Mutes in die Partie, um Platz zwei zu verteidigen.

Aufrufe: 05.10.2017, 18:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor