2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Bleibt BW Dörpen treu: Johnny Bojer. Foto: Werner Scholz
Bleibt BW Dörpen treu: Johnny Bojer. Foto: Werner Scholz

BW Dörpen: Johnny Bojer hängt ein Jahr dran

Urgestein bleibt auch in der nächsten Saison Trainer

Johnny Bojer bleibt dem Bezirksligisten Blau-Weiß Dörpen erhalten. Über das Saisonende hinaus wird er sich mit seinem Bruder Helmut um das Team kümmern.

Nachdem das im Sommer installierte Trainergespann Ebel Bos und Heiner Runde im Oktober überraschend zurückgetreten war, kehrte Bojer als Trainer zurück.
Bereits von 2008 bis 2013 zeichnete Bojer dort als Coach verantwortlich. In der Saison 2013/14 unterstützte er Hubert Hüring als Teamhelfer. Auf eigenen Wunsch hin trat Bojer aus zeitlichen Gründen in die zweite Reihe zurück.
2009 stieg Bojer mit Dörpen als Vizemeister in die Bezirksliga auf und wurde mit dem Team auf Anhieb Vierter. In der zweiten Saison stieg Dörpen mit einem Punkt Rückstand auf den SV Dalum ab. Doch Bojer und Co. behoben den Betriebsunfall Abstieg und kehrten direkt als Kreisliga-Meister der Saison 2011/12 in die Bezirksliga zurück. Aktuell liegt Dörpen auf dem 4. Platz.
Fußballerisch wurde Johnny Bojer bei Viktoria Ahlen/Steinbild groß. Mit 31 wechselte er zu BW Dörpen in die Bezirksklasse. Als Trainer begann Bojer 1995 beim TuS Aschendorf, der zu dieser Zeit in der Bezirksklasse spielte. Später kümmerte sich der Zollbeamte unter anderem um den Nachwuchs in Dörpen.

Aufrufe: 06.1.2015, 10:14 Uhr
Dieter KremerAutor