2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schnieders

Süchteln macht das Halbfinale klar

Siege gegen Concordia Viersen und Dilkrath

Der ASV Süchteln bleibt seiner Favoritenrolle in der Gruppe A des 2. Volksbank Grenzland-Cup gerecht. Die Elf von Trainer Fabian Wiegers konnte beide Spiele für sich entscheiden und qualifiziert sich damit souverän als Gruppenerster für die Finalrunde am kommenden Samstag in Amern.

Zum Auftakt gab es für den Landesligisten aus Süchteln einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen BW Concordia Viersen. Metin Türkay und Kai Schürmann schnürten hier jeweils einen Doppelpack. Nils Grae und Nando Di Buduo waren mit einem Treffer erfolgreich. Nachdem sich dann im zweiten Gruppenspiel die Mannschaft des Mitausrichters DJK Fortuna Dilkrath nach den Toren von Steffen Coenen, Torben Esser und Rico Hildebrand mit 3:0 durchgesetzt hatte, kam es dann zum Showdown zwischen den Teams des ASV und den Dilkrathern.

Doch auch hier hielt die klassenhöhere Mannschaft die Oberhand und gewann am Ende mit 3:1. Diesmal trafen Carsten Robertz (2) und Sergen Camioglu. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss für die Mannschaft von Trainer Thomas Richter erzielte Steffen Coenen.

Aufrufe: 07.7.2019, 11:55 Uhr
Heiko van der VeldenAutor