2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sich dem Gegner entgegenwerfen, wollen BVC-Stürmer „Aleks“ Kotuljac (Mitte) und Teamkollege Andrey Gotfrit. Zu Hause gegen Gifhorn müssen drei Punkte her. Bodo Tarow
Sich dem Gegner entgegenwerfen, wollen BVC-Stürmer „Aleks“ Kotuljac (Mitte) und Teamkollege Andrey Gotfrit. Zu Hause gegen Gifhorn müssen drei Punkte her. Bodo Tarow

BVC-Käptn Westerveld hat keine Angst

Verlinkte Inhalte

Drei Runden sind in der Fußball-Oberliga Niedersachsen absolviert. Die Zwischenbilanz: Die Rote Laterne leuchtet beim BV Cloppenburg. Keine ...
Frage, ein unschönes Erscheinungsbild. Und keine Frage: Nach dem klassischen Fehlstart nach drei Partien stehen für die Soestekicker drei Niederlagen zu Buche muss an diesem Sonntag (Anstoß 15 Uhr) gegen den MTV Gifhorn ein Dreier her, um zumindest ansatzweise Entwarnung geben zu können in Bezug auf die Qualität des Kaders und gegenüber den sich sorgenden Anhängern.

"Natürlich sind wir Spieler vom Start enttäuscht. Aber die ersten Niederlagen sind zu hoch ausgefallen. Und in Oldenburg hatten wir wieder die Probleme, das Netz zu finden. Aber unser Weg passt", macht Kristian Westerveld, der im Hauptberuf in seiner Heimat hochwertige Fahrräder aus Cloppenburg an den Mann bringt, in Optimismus.

"Unser neuer Trainer Petar Kosturkov ist menschlich ein super Typ. Und fachlich stehe ich mit ihm als spielender CoTrainer in einem guten Austausch," lobt "Weste" seinen bulgarischen Chefcoach.

Auf dem Platz ist die Sehnsucht nach der ersten Führung groß. "Wir müssen die entscheidenden Szenen endlich für uns entscheiden", so Westervelds Credo. "Beim VfL Oldenburg war eine 3:0-Führung locker möglich. Aber wir verlieren am Ende mit 1:2."

In der Vorsaison gelangen gegen Gifhorn fast unglaublich zwei Dreier. Auswärts gewann der BVC 1:0, zu Hause folgte ein 4:0. "Gifhorn ist nicht schlecht. Aber vor diesem Gegner brauchen wir keine Angst zu haben", kokettiert Westerveld mit dem ersten Sieg. An der Personalfront hat sich Fänger "Didi" Bangma zurückgemeldet. Auch Benny Boungou ist wieder fit. Offen ist, ob Linksfuß Dennis Mooy und Verteidiger Sebastian Plog rechtzeitig fit werden. Derweil hat Neuzugang Solace Uyi-Olaye seinen Vertrag aus privaten Gründen wieder aufgelöst. Aushilfskeeper Arne Torliene schließt sich wieder dem TuS Bersenbrück an. Dies gab der Sportliche Leiter Sebastian Schütte bekannt. Schütte dementierte zudem, dass der BVC am Neu-Essener Ivo Tomas Interesse gehabt habe. "Das ist Blödsinn."

Derweil lobt Westerveld das neue Klima im Club. "Es läuft intern vieles besser. Vor allem Peter Kenkel haut sich voll rein. Jetzt müssen wir Spieler etwas zurückgeben."

Aufrufe: 01.9.2017, 12:00 Uhr
Bodo TarowAutor