2024-04-30T07:31:44.997Z

Allgemeines

"Wollen aktuellen Platz bis Saisonende verteidigen"

FuPa-Wintercheck: BV Gräfrath, Kreisliga A (Solingen)

Die Hinserie des BV Gräfrath in der Solinger Kreisliga A kann sich sehen lassen, denn mit 47 Zählern aus 19 Partien rangiert die Mannschaft von Ali Soysal punktgleich mit Solingen-Wald an der Tabellenspitze. Spieler und Vorstandsmitglied Marcel Lauenroth weiß das zu schätzen und würde diesen Platz gerne bis zum Ende der Spielzeit behalten.

Dein vollständiger Name: Marcel Lauenroth
Schnellcheck für welche Mannschaft (genaue Bezeichnung):
BV-Gräfrath
In welcher Liga spielt Ihr:
Kreisliga A in Solingen
Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins:
Spieler und Mitglied des Hauptvorstandes


Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Lauenroth: Wir sind sowohl als Team als auch als Verein mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Wir haben uns vor der Saison viel mit der abgelaufenen Spielzeit beschäftigt und haben aus den gemachten Fehlern unsere Schlüsse ziehen können.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Lauenroth: Die Entwicklung des Teams ist bisher sehr positiv. Das Team hat sich nach gewissen Startschwierigkeiten entwickelt und liefert seitdem konstant gute bis sehr gute Leistungen.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Lauenroth: Wir hatten nicht mehr oder weniger Verletzte als die anderen Mannschaften. Zum Ende der Hinserie konnten wir erstmalig über mehrere Wochen mit der gleichen Elf auflaufen, sodass die Pause eigentlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen ist. Die Spieler, die über die volle Distanz gegangen sind, werden mir aber in diesem Punkt sicher widersprechen.

Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Lauenroth: Bisher sind uns weder Abgänge noch Neuzugänge bekannt, sodass wir davon ausgehen mit der gleichen Mannschaft in das Jahr 2020 zu starten.

Verfügt Ihr über gute Bedingungen, um Euch auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten? Gibt es Vereine in Eurer Umgebung, die durch ihre Infrastruktur Vor- oder Nachteile haben?

Lauenroth: Wir haben einen Vorbereitungsplan der sehr flexibel gestaltet ist, damit wir auf die meist schwierigen Witterungsbedingungen kurzfristig reagieren können. Zumal die Vorbereitung dieses Jahr sehr knapp ist, müssen wir jeden Trainingstag optimal nutzen.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Lauenroth: Wir wollen natürlich den aktuellen Platz bis zum Ende der Saison verteidigen. Dazu hat die Mannschaft die Qualität und die nötige Einstellung. Nichtsdestotrotz ist allen im Verein bewusst, dass dieser Weg noch sehr lang ist und andere Mannschaften wie Solingen Wald, Monheim II und Tuspo Richrath ebenfalls eine sehr starke Spielzeit spielen. Die Saison wird bis zum Ende spannend bleiben.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?

Lauenroth: Es wird noch viele interessante und spannende Spiele in der Rückrunde geben. Klar ist aber auch, dass der Auftakt in das Jahr 2020 gegen Solingen Wald allein schon aufgrund der Tabellensituation besonders reizvoll ist.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Lauenroth: Wir spielen in der Kreisliga und da gehört ein kühles Bier nach dem Spiel einfach dazu. Bevorzugt gibt es einen Astra Kasten aus dem Vereinsheim. Aber wir sind auch für andere Sorten empfänglich. Aktuell steht ein alter Song von Shakira - Waka Waka sehr weit oben auf unserer Playlist.

Welchen Spieler hättet Ihr gerne in Eurem Team und warum?

Lauenroth: Es gibt viele gute Spieler innerhalb unserer Liga. Viele die auch in höheren Ligen spielen könnten. An dieser Stelle finde ich sollten keine einzelnen Namen genannt werden.

Einfache Nennung reicht

  • Größte Überraschung in der Liga: SSV Lützenkirchen
  • Größte Enttäuschung in der Liga: Post SV Solingen
Aufrufe: 012.1.2020, 09:00 Uhr
Arbnor AlijaAutor