2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

BV Garrel unterliegt Osterfeine

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Garrel haben am Sonntag bei der ausgebufften Mannschaft von SW Osterfeine Federn gelassen. Sie unterlagen ...
trotz einer guten ersten Halbzeit 0:2. Gegenüber ihrem Auftritt zu Hause gegen den FC Lastrup (2:3) waren die Garreler gerade im ersten Abschnitt nicht wiederzuerkennen. "Wir haben viel besser gespielt", sagte Garrels Betreuer Andreas Timmermann. Allerdings hatten die Garreler in der 20. Minute Glück gehabt. Osterfeines Julian Stöppelmann hatte einen Foulelfmeter nur an den Außenpfosten befördert. Der Elfmeterpfiff war in Ordnung, da zuvor Garrels Torhüter Dennis Bley den Osterfeiner Stefan Kreymborg zu Fall gebracht hatte.

Die beste Möglichkeit für Garrel war zugleich eine Doppelchance. Zuerst scheiterte Patrick Looschen aus kurzer Distanz an Osterfeines Schlussmann Marco Otte, ehe Yannik Bauer den Nachschuss knapp über das Tor setzte (31.). Die gute Leistung der Mannschaft stimmte Timmermann zur Pause optimistisch: "Wenn wir in der zweiten Halbzeit so weiterspielen, ist etwas Zählbares drin für uns."

Doch in der zweiten Halbzeit kam es ganz anders. Es waren gerade einmal acht Minuten gespielt, als Maximilian Stärk für die Osterfeiner aus zehn Metern zur Führung traf. Das schnelle Gegentor war Sand im Getriebe des BV Garrel. Zudem machte sich laut Timmermann im weiteren Spielverlauf die große Erfahrung des Gegners bemerkbar. "Unsere jungen Spieler haben versucht, gut dagegenzuhalten, aber Osterfeine war im Endeffekt einfach ausgebuffter", meinte Timmermann. Außerdem gelang es den Garrelern nicht mehr, den nötigen Zug zum gegnerischen Tor zu entwickeln. In der 75. Minute markierte Osterfeines Frederic Lampe per Kopf den 2:0-Endstand.

Tore: 1:0 Maximilian Stärk (53.), 2:0 Lampe (75.).

BV Garrel: Bley - Schöning, Hasanbasic, Patrick Looschen, Pascal Looschen, Raphael Looschen, Fink, Siemer (67. Sat), Mers (78. Bartel), Hermes (60. Meyer), Bauer.

Schiedsrichter: Gutendorf (Georgsmarienhütte).

Aufrufe: 04.9.2017, 05:22 Uhr
Stephan TönniesAutor