2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ragte beim BV Garrel heraus: Patrick Looschen jan
Ragte beim BV Garrel heraus: Patrick Looschen jan

Patrick Looschen nervt Emstekerfeld besonders

Verlinkte Inhalte

Es gibt Fußballer, die können einen Gegner 90 oder mehr Minuten lang nerven. So ein Akteur ragte beim 3:0 (1:0)-Erfolg des Fußball-Bezirksligisten BV Garrel gegen den TuS Emstekerfeld heraus.
Nicht nur, dass Patrick Looschen zwei der drei Treffer selbst erzielte und das Führungstor vorbereitete. Es war auch die Art und Weise, wie er an diesem Nachmittag den TuS ein ums andere Mal narrte und dafür sorgte, dass der Geheimfavorit der Liga wie schon im Vorjahr (1:4) deutlich verlor.

Ein Lupfer von Henrik Engelbart war die einzige, eher harmlose Herausforderung vor der Pause für Garrels Keeper Maik Nordenbrock, dessen Vorderleute sehr zweikampfstark auftrumpften und so dem Gast keine erfolgreichen Kombinationen erlaubten.

In der 23. Minute schlug der überragende Patrick Looschen erstmals zu. Gleich die halbe TuS-Abwehr ließ er stehen, bediente den unbewachten Halil Sat schulmäßig, so dass der aus kurzer Distanz zur 1:0-Pausenführung vollenden konnte.

Nach der Pause erhöhte Emstekerfeld, das nun zusätzlich Linus Funke als Stürmer brachte, den Druck, aber Garrel hielt dagegen und schlug in der 62. Minute erneut zu. Philipp Hermes eroberte im Mittelfeld den Ball, schickte Patrick Looschen, der auf seiner Reise zum 2:0 mehrere Abwehrspieler austrickste und auch Torwart Nils Kordon umkurvte.

Drei Minuten später stand die Partie aber auf der Kippe. Raphael Looschen foulte Funke im Strafraum, doch den fälligen Elfmeter setzte Andreas Oer neben das Tor. Ein 1:2 hätte für Spannung sorgen können. Die beseitigte drei Minuten später Patrick Looschen, als er einen Konter über Amir Hasanbasic, Yannik Bauer und Halil Sat zum 3:0-Endstand verwertete.

Angesichts der Spielanteile und der Tormöglichkeiten geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. So konnte der BV Garrel seine zuletzt gute Form auch beim Saisonstart unter Beweis stellen, während der TuS Emstekerfeld einen deutlichen Dämpfer erhielt.

Tore: 1:0 Sat (23.), 2:0, 3:0 Patrick Loschen (62., 68.).

BV Garrel: Nordenbrock - Schöning, Diekmann, Hasanbasic (71. Mers), Meyer, Pascal Looschen, Hermes, Sat, Raphael Looschen, Siemer (46. Bauer), Patrick Looschen (80. Ferneding).

TuS Emstekerfeld: Kordon - Nöh, Kellermann, Pleye, Wedemeyer (67. Witt), Niemann, Schumacher (46. Funke), Oer, Backhaus, Blömer, Engelbart.

Schiedsrichter: Frederick Blancke (Oldenburg).

Aufrufe: 014.8.2017, 13:45 Uhr
Jürgen SchultjanAutor