2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Zuletzt hatte der BV Garrel (in Grün) gegen den  SV Altenoythe beim 4:1 alles im Griff. Es war das letzte Punktspiel der Saison 2016/17. Olaf Klee
Zuletzt hatte der BV Garrel (in Grün) gegen den SV Altenoythe beim 4:1 alles im Griff. Es war das letzte Punktspiel der Saison 2016/17. Olaf Klee

BV Garrel erwartet SV Altenoythe

Verlinkte Inhalte

Beide Mannschaften hoffen, dass die Partie in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Gastgeber BV Garrel und dem SV Altenoythe an diesem Mittwoch um 19.45 Uhr stattfindet und damit nachgeholt wird.
Der Gast will Anschluss an die Spitzengruppe halten, nachdem zuvor schon die Partie gegen SFN Vechta ausgefallen war, während der Gastgeber nach seinem harterkämpften 2:1-Sieg bei Frisia Goldenstedt die Rote Laterne an den Gastgeber abgeben konnte und nun nachlegen möchte.

Spielertrainer Christian Hillje vom SV Altenoythe geht mit dem nötigen Respekt an diese Aufgabe. "Sicher wollen wir in Garrel punkten, zumal wir vergangene Saison im letzten Punktspiel böse auf die Nase bekommen habe. Aber Garrel hat den Vorteil des Erfolges in Goldenstedt, während wir wegen der Spielausfälle seit dem 24. September zuschauen musste", sagt er. Dennoch sieht er seine Mannschaft spielerisch im Vorteil, will mit zwei Stürmern so Garrel früh zu Fehlern zwingen.

Sein Kollege Marcel Wolff ist ebenfalls optimistisch und hofft, dass der Erfolg in Goldenstedt für genügend Selbstvertrauen gesorgt hat, denn er sei stolz auf sein Team, das Moral bewiesen habe. Auch er hofft, dass gespielt wird, zumal die Bedingungen wohl trotz der Regenfälle wohl besser sein werden als zuletzt auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz in Goldenstedt.

Allerdings sind zahlreiche Spielerausfälle auf beiden Seiten zu vermelden. Beim BV Garrel werden Daniel Emken (verletzt), sowie beruflich oder studienbedingt Dominik Diekmann, Dennis Bley und Hennig Ferneding fehlen. Cedric Mers und Yannik Bauer sind privat bedingt verhindert. Auch der eigentlich große Kader des SV Altenoythe schrumpft gewaltig zusammen. Enes Muric ist gesperrt, Patrick Lücking, Thomas Hagels, Nick Murawski sind verletzt, aus privaten oder beruflichen Gründen fallen Kevin Tholen, Marc Brünemeyer und Christoph Blanke aus.

Aufrufe: 011.10.2017, 12:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor