2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

BV Garrel geht die Puste aus

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen in Folge hat Fußball-Bezirksligist BV Garrel eine Niederlage einstecken müssen. Das Wolff-Team unterlag am Sonntag daheim dem ...
SV Holdorf 1:3 (1:0). Beim BV Garrel fehlte der Name Patrick Looschen im Aufgebot. Er hatte sich am vergangenen Mittwoch beim 6:1-Sieg seiner Elf gegen Altenoythe eine Muskelverletzung zugezogen und musste daher passen. Auch ohne seinen Offensivspieler kam der BVG gut ins Spiel.

Drei Minuten waren gespielt, als Pascal Looschen aus 25 Metern Entfernung den Ball ins Holdorfer Tor schoss. Zuvor allerdings hatte die Heimelf Glück gehabt, als ein Schuss des Holdorfers Maximilian Heil an die Latte knallte (1.). In der Folgezeit blieben die Holdorfer gefährlich und gingen hohes Tempo. Sie hatten auch mehr Ballbesitz. In der achten Minute hatte Gäste-Angreifer Johannes Höge den Ausgleich auf dem Fuß gehabt, aber Garrels Torhüter Maik Nordenbrock bekam die Fingerspitzen noch an den Ball. "Wir halten gut dagegen, aber unsere Führung ist schon etwas glücklich", meinte Garrels Betreuer Andreas Timmermann in der Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hielten die Holdorfer allerdings das Tempo hoch, während den Garrelern langsam, aber sicher die Puste ausging. Schließlich war das Heimspiel gegen Holdorf ihre dritte Partie innerhalb von nur drei Tagen. In der 65. Minute gelang Jan Beck dann auch das 1:1.

In der Schlussphase wäre den Garrelern allerdings fast der erneute Führungstreffer geglückt, aber Raphael Looschen bekam bei seinem Schuss nicht mehr genügend Schmackes hinter den Ball (85.). Im Anschluss schlugen die Gäste durch Henning Meyer (88., Kopfball) und Peter Sedlik (90+3, Konter) zweimal zu.

Tore: 1:0 Pascal Looschen (3.), 1:1 Beck (65.), 1:2 Meyer (88.), 1:3 Sedlik (90+3).

BVG: Nordenbrock (70. Bley) - Schöning, Hasanbasic (66. Oltmann), Meyer, Pascal Looschen, Raphael Looschen, Fink, Siemer (70. Bartel), Swoboda, Sat, Hermes.

Sr.: Potiyenko (Oldenburg).

Aufrufe: 016.10.2017, 15:30 Uhr
Stephan TönniesAutor