2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

BV Essen unterliegt in Melle

Zweite Niederlage für den Fußball-Landesliganeuling BV Essen in dieser Saison und eine unglückliche obendrein. Denn das 1:3 (1:0) beim SC ...
Melle kam nach der Pause sehr ärgerlich zustande.

Die Gäste reisten quasi mit dem letzten Aufgebot an. So stand sogar Co-Trainer Luc Diamesso bereit, spielte Dio Ypsilos nach seinem Handbruch mit einer Manschette. Und nach 37 Minuten war es der Torjäger der Essener, der für die verdiente Pausenführung sorgte. Nach Flanke von Michael Schaubert köpfte er aus kurzer Distanz ein. Edin Murga hatte zuvor nach einer flachen Hereingabe von Schaubert in der 16. Minute nur den Pfosten getroffen. Getroffen hatte es in der 35. Minute Stefan Bosnjak, der nach einem Zusammenprall ausscheiden musste.

Drei Minuten nach der Pausen zwang Murga Melles Keeper Florian Munz zu einer Glanzparade. Doch nach knapp einer Stunde wendete sich das Blatt gegen die Gäste. Pech als Leon Lekaj eine scharfe Flanke ins eigene Tor zum 1:1 ablenkte (57.). Gegen das 2:1 von Freistoß-Spezialist Yakup Akbayram war kein Kraut gewachsen (65.).

Ärgerlich und umstritten die Entscheidung zum Foulelfmeter, nachdem zuvor eine Abseitsstellung ungeahndet blieb, und das Foul von Rendic an Akbayram nicht eindeutig war. Doch Joshua Sausmikat störte dies nicht: Er traf zum 3:1 (69.). Essen bemühte sich danach zwar um eine Wende, aber zu echten Torchancen kam es nicht mehr.

Tore: 0:1 Ypsilos (37.), 1:1 Lekaj (57., Eigentor), 2:1 Akbayram (65.), 3:1 Sausmikat (69., Foulelfmeter).

BV Essen: Düker - Akbulut, Lekaj, Biermann, Bosnjak (35. Schrandt), Baran (81. Tiemann), Rohe, Murga, Ypsilos, Rendic, Schaubert.

Schiedsrichter: Maximilian von Nie-Hoegen. (Lingen).

Aufrufe: 06.11.2017, 05:34 Uhr
Jürgen SchultjanAutor