2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Ursel Wullert
F: Ursel Wullert

Na Endlich! Da sind die ersten 3 Punkte für Vorwärts

Überraschung in der Landesliga - Vorwärts Nordhorn schlägt den Spitzenreiter BV Essen mit 4:3

Nachdem die letzten Spiele für das Team rund um Vorwärts-Trainer Henning Schmidt nicht ganz so gut verlaufen sind, ist die Mannschaft trotz allem hoch motiviert ins gestrige Spiel gestartet und hat für eine große Überraschung gesorgt. Nordhorn schaffte es mit einem 4:3 den top Favoriten der Partie zu schlagen und macht somit immerhin einen Tabellenplatz nach oben gut.




SV Vorwärts Nordhorn - BV Essen 4:3



Schon in der 9. Spielminute kommt es durch Jannis Staelberg zum ersten Tor für das Nordhorner Team. Doch wie man die Spielweise vom BV Essen bereits kennt, lassen sich diese nicht unterkriegen und drehen die Partie zu ihren Gunsten. Erst ist es Toni Rendic in der 21. Minute, der zum Ausgleich trifft und nur wenige Minuten später (27. Minute) schießt Marc Steinkraus seine Mannschaft zur 1:2 Führung. Jetzt muss Vorwärts wieder rankommen, die vergangen Niederlagen vergessen und nochmal richtig angreifen, was ihnen auch gelingt. Tobias Daalmann lässt sich seine Chancen nicht nehmen und trifft gleich mal im Doppelpack. Zuerst in der 37. Minute, um den Ausgleich zum 2:2 zu machen und nur drei Minuten später schafft er es erneut durch einen Nachschuss beim Elfmeter den Ball zum 3:2 ins Netz zu versenken. Somit ist Vorwärts wieder am Drücker und spielt souverän weiter. Eine sehr spannende und auf beiden Seiten spielerisch starke erste Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie zeigt Nordhorn weiterhin ein starkes Spiel und lässt sich die aktuelle Tabellensituation nicht anmerken. Sie sind mutig und bieten dem BV Essen die Stirn, was sich dann auch in der 72. Minute auszahlt. 4:2, aber darauf darf man sich bei einem Spiel gegen den Spitzenreiter nicht ausruhen, was die Nordhorner aber auch absolut nicht machen. Jeder einzelne kämpfte weiter und auch der Anschlusstreffer durch Steinkraus in der 79. Minute konnte das Spiel nicht mehr kippen. Die Nordhorner bleiben cool und behalten die drei Punkte Zuhause.

BV Essens Trainer Wolfgang Steinbach sagte nach dem Spiel: „Ich habe immer wieder betont, dass wir nur ein Aufsteiger sind, den es irgendwann erwischen wird. In Nordhorn war nun dieser Tag“. Insgesamt bezeichnete er die Niederlage seiner Mannschaft als völlig verdient.

Hingegen ausgelassene Stimmung auf der anderen Seite - Vorwärts holt seinen ersten, absolut verdienten Sieg und kann bestärkt auf die nächsten Spiele blicken. “Vorwärts ist wieder da“ sangen die Spieler nach Abpfiff der 90 Minuten und das kann Vorwärts Nordhorn-Fußballobmann Jürgen Menger auch nur unterstreichen.



Schiedsrichter: Andre Eikens - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannis Staelberg (9.), 1:1 Toni Rendic (21.), 1:2 Marc Steinkraus (27.), 2:2 Tobias Daalmann (37.), 3:2 Tobias Daalmann (40.), 4:2 (72. Eigentor), 4:3 Marc Steinkraus (79.)




Aufrufe: 018.9.2017, 11:31 Uhr
Elise MielcarekAutor