FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 01.07.14 13:30 Uhr|Autor: Steffen Szepanski und Bodo Tarow186

Topstürmerin wechselt zum Spitzenclub

Es war zu befürchten, und nun ist es eingetreten: Nach Vanessa Bernauer (zum VfL Wolfsburg) und Verena Aschauer (zum SC Freiburg) verlässt ...

eine weitere Leistungsträgerin Frauenfußball-Bundesliga-Absteiger BV Cloppenburg. Mandy Islacker, die zwölfmal für die Cloppengurgerinnen im Oberhaus getroffen hatte, wechselt zu DFB-Pokalsieger und Vizemeister 1. FFC Frankfurt.

"Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der 1. FFC Frankfurt als einer der erfolgreichsten europäischen Frauenfußball-Vereine seine Saisonziele auch künftig erreichen kann", wird die 25-Jährige auf der Homepage des siebenfachen Deutschen Meisters zitiert.

Die gebürtige Essenerin war erst im Sommer des Vorjahres nach Cloppenburg gekommen. Sie hatte den FCR Duisburg verlassen, der inzwischen im MSV aufgegangen ist.

Derweil kommt vom polnischen Ekstraklasa-Club (1. Liga) Zaglebie Lubin die kroatische Nationalspielerin Katarina Kolar für zunächst ein Jahr an die Friesoyther Straße. Dies sickerte am Montag durch. Ende der vorigen Woche hatte sich Kolar zu Gesprächen an der Soeste aufgehalten (die NWZ berichtete). In zwei Spielzeiten in Polen brachte es die 24-jährige Angreiferin auf satte 36 Treffer. Ein österreichischer Spitzenclub wollte Kolar ebenfalls verpflichten. Die Trainerfrage dürfte sich im Lauf der Woche klären. Es gilt als sicher, dass der am Montag ausgelaufene Vertrag mit Trainerin Tanja Schulte nicht verlängert wird.

An diesem Sonntag werden die Cloppenburgerinnen ab 18.30 Uhr beim Landesliga-Aufsteiger DJK Bunnen zu einem Einlagespiel antreten. Die Bunner feiern das 50-jährige Bestehen ihres Vereins.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
14.06.2014 - 1.618

Mandy Islacker heiß begehrt

16.10.2017 - 833

BV Cloppenburg produziert Paukenschläge

14.07.2014 - 698

BVC erwartet VfB Oldenburg zum Pokal-Duell

12.05.2014 - 285

Hoffnungen des BVC schwinden

16.10.2017 - 246

Tobias Böhmann schießt BWR ins Glück

09.08.2017 - 236

Neue Torjägerin: Mandy Islacker soll FCB-Offensive beleben

Aus Frankfurt gewechselt