2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Schütte-Debüt misslingt

BVC unterliegt Delmenhorst

Verlinkte Inhalte

Das hatten sich die Kicker des BV Cloppenburg sicherlich anders vorgestellt: unter Neu-Trainer Sebastian Schütte gab es am Abend eine 0:2 (0:0) - Heimniederlage gegen Aufsteiger Atlas Delmenhorst. Der BVC zeigte dennoch eine durchaus ansprechende Leistung.
Denn die Hausherren waren zunächst das bessere Team. Cloppenburg hatte, vor allem im ersten Durchgang, deutlich mehr Spielanteile und überzeugte zudem durch leidenschaftliche Zweikampfführung und schnelles Umschaltsspiel. Delmenhorst hatte sichtlich Probleme mit der forschen Gangart der Gastgeber und konnte sich vor der Pause lediglich eine hochkarätige Chance durch Musa Karli erspielen. Karli setzte einen Abschluss nach etwas mehr als einer halben Stunde jedoch neben das von Diederik Bangma gehütete BVC-Gehäuse. Auf der anderen Seite sahen die Zuschauer einige Chancen ihres BVC, die beste Möglichkeit vergab Loth Boungou kurz vor der Pause. Boungou tauchte frei vor dem Atlas-Tor auf, setzte seinen Abschluss aber genau auf den entgegen kommenden SVA-Keeper Florian Urbainski.



Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener. Atlas Delmenhorst kam agiler aus der Kabine, die Blau-Gelben schienen sich neu eingeschworen zu haben und entwickelten mit Beginn der zweiten Halbzeit Spielfreude. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, mit langen Bällen auf die Flügel und in den Rücken der BVC-Defensive suchte der von zahlreichen Fans begleitete Aufsteiger seinen Weg. Erfolgreich war Atlas aber dann nach einem nahezu perfekt gespielten Konter. Nach einem Eckball der Gastgeber schaltete Delmenhorst blitzschnell um, den Konter über nur drei Stationen schloss Dominik Entelmann zum 0:1 ab (51.). Cloppenburg schien nach dem Gegentor kurz geschockt, raffte sich jedoch schnell wieder auf und hatte durch Routnier Aleksander Kotuljac nur wenige Augenblicke nach dem Rückstand eine gute Chance auf den Ausgleich. "Kotte" bekam zentral vor dem Tor keinen Druck hinter den Ball, Atlas konnte klären. Mehr noch, der Aufsteiger legte nach. Nach einer Ecke stieg Mark Spöhler im Strafraum hoch - sein kopfball schlug zum 0:2 ein (56.). In der Folgezeit drängte der BV Cloppenburg auf den Anschlusstreffer, versuchte es über einen kontrollierten Spielaufbau durch das Zentrum, sah sich aber immer besser stehenden und gut verteidigenden Gästen gegenüber. Dem BVC gelang es jedoch nicht mehr das Delmenhorster Abwehrbollwerk zu knacken - am Ende blieb es beim Auswärtssieg der Blau-Gelben.
Aufrufe: 020.10.2017, 22:53 Uhr
Robert GertzenAutor