2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Benny Boungou (rechts) – hier im Duell mit Nicolas Eiter vom TuS Bersenbrück – hofft mit dem BV Cloppenburg auf einen besseren Spielerverlauf beim Heimauftakt. Bodo Tarow
Benny Boungou (rechts) – hier im Duell mit Nicolas Eiter vom TuS Bersenbrück – hofft mit dem BV Cloppenburg auf einen besseren Spielerverlauf beim Heimauftakt. Bodo Tarow

Feuerwehrmänner müssen Laterne löschen

Verlinkte Inhalte

Ein Spieltag in der Fußball-Oberliga ist erst absolviert. Und schon leuchtet die ungeliebte rote Laterne beim BV Cloppenburg. Der Grund: ...
Das bittere 0:4 vor einer Woche beim Nachbarn TuS Bersenbrück. Da mutiert die Heimpremiere an diesem Sonntag (15 Uhr) im Cloppenburger Stadion gegen Vizemeister Eintracht Northeim zu einem Notfalleinsatz. Die BVC-Spieler müssen in die Rolle von Feuerwehrmännern schlüpfen und mit einer konzentrierten Sieg-Attacke das Licht der roten Laterne löschen. Ansonsten droht wie in der Vorsaison ein verheerender Fehlstart.

"Die Situation ist natürlich nicht gerade schön. Aber wenn ich Angst hätte, wäre ich nicht Trainer geworden", gibt sich BVC-Coach Petar Kosturkov kämpferisch. Und der 47-jährige Bulgare ist auf den Gegner vorbereitet. Bei Northeims 3:2-Heimerfolg gegen Lupo Martini Wolfsburg war er im Stadion. Er habe eine starke Mannschaft gesehen. "Aber die haben auch ihre Probleme", so der Fußball-Lehrer.

Verzichten müssen die Soestestädter erneut auf Marius Krumland. Der Defensiv-Allrounder trainierte zweimal wieder mit, ehe erneut der Fuß schmerzte. Innenverteidiger Sebastian Plog muss infolge einer Zerrung passen. Und Alexander Dreher holte sich in der Partie der Reserve gegen Cappeln eine Ampelkarte ab und ist gesperrt. "Zwei bis drei personelle Wechsel wird es wohl geben", verrät Kosturkov. Vorne dürfte Routinier "Aleks" Kotuljac wegen seiner Erfahrung in die Startelf rutschen.

Unter der Woche musste sich die gesamte Mannschaft das Video vom Bersenbrück-Spiel anschauen. "Wir haben die Fehler deutlich angesprochen. Vor allem muss das mit den Torgeschenken für den Gegner sofort abgestellt werden", fordert Kosturkov.

In der Serie 2016/2017 verlor der BVC beide Partien gegen die Eintracht. Zu Hause gabs in der 93. Minute den 1:2-K.o. In Northeim folgte nach einer 1:0-Pausenführung ein 1:3. In beiden Partien gelang Stürmeryoungster Benny Boungou die BVC-Bude. Vielleicht ein gutes Omen für Sonntag.

Die voraussichtliche BVC-Aufstellung: Bangma - Gotfrit, Willen, Plaggenborg, Mooy - Westerveld, Jacobs, Niemeyer - Uyi-Olaye, Giebert, Kotuljac.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:15 Uhr
Bodo TarowAutor