2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Benny Boungou (Nummer elf) erzielte den Ausgleich für den BVC. Olaf Klee
Benny Boungou (Nummer elf) erzielte den Ausgleich für den BVC. Olaf Klee

BVC befreit sich aus Abstiegszone

Verlinkte Inhalte

Die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg haben am Freitagabend zu Hause gegen den TB Uphusen mit 2:1 (1:1) gewonnen und sich damit aus der Abstiegszone befreit. In einem schwachen Spiel stellte sich das Team des Trainers Petar Kosturkov cleverer an als zuletzt. Es ist nun schon seit vier Spielen ungeschlagen.
Die 212 Zuschauer hatten eine nicht gerade berauschende erste Halbzeit gesehen. Beide Mannschaften waren bemüht, wirkten aber planlos. Und so dauerte es fast eine halbe Stunde, bis es zur ersten echten Chance kam: Der agile Aleks Kotuljac holte in der 28. Minute 22 Meter vor dem Gästegehäuse in halblinker Position einen Freistoß heraus, den Christian Willen ausführen sollte. Der Routinier schoss dann zwar über die Mauer, aber auch über das Tor hinweg.

Vier Minuten später wurde es turbulent: Stürmer Benny Boungou war nach hinten geeilt, um zu helfen. Es gelang ihm dann auch, Ayoub Rochd im Strafraum den Ball sauber wegzuspitzeln, allerdings kam der Spieler des Turnerbunds dabei zu Fall. Umso überraschter war anschließend die Mehrzahl der Besucher des Spiels, dass Schiedsrichter Daniel Fleddermann auf Elfmeter für die Gäste entschied. Yannis Becker ließ sich nicht lange bitten: Er verwandelte zum 1:0 für Uphusen (32.).

Ähnlich kurios sollte es sechs Minuten später zum Ausgleich kommen, der wie aus dem Nichts fiel: Einen abgefälschten und dennoch scheinbar harmlosen Schuss Marius Krumlands ließ Gäste-Schlussmann Kevin Kuhfeld direkt vor die Füße Boungous abklatschen, der problemlos zum 1:1 einnetzte (38.).

Nach der Pause musste dann David Niemeyer nach einem Zweikampf verletzt raus, für ihn kam Tom Schmidt (50.). Im Mittelpunkt sollte anschließend aber Willen stehen. Nach einem Foul an Boungou machte es der ehemalige Kapitän besser als in Hälfte eins. Er schlenzte den fälligen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position unter die Latte des Turnerbund-Tores, von wo er ins Netz prallte (58.).

In der Schlussphase verdiente sich der BVC dann den Sieg, indem er sich mehrere gute Chancen herausspielte. Das 3:1 wollte aber einfach nicht fallen, und so wurde es noch einmal brenzlig. Ein Schlenzer des eingewechselten Ali Achour touchierte in der Nachspielzeit die Latte des Gastgeber-Gehäuses.

Tore: 0:1 Becker (32., Foulelfmeter), 1:1 Boungou (38.), 2:1 Willen (58.).

BVC: Bangma - Krumland (83. Kirik), Willen, Plog, Walles - Westerveld, Gotfrit, Niemeyer (50. Schmidt) - Boungou, Jacobs - Kotuljac (78. Nirwing). Sr.: Fleddermann (Nordhorn).

Ergebnisse 1. Kreisklasse: VfL Löningen - SV Peheim 0:1 (0:0). DJK Elsten - TuS Emstekerfeld II 2:2 (2:0).

Aufrufe: 022.9.2017, 22:18 Uhr
Steffen SzepanzkiAutor