2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Besorgte das 2:1: Robert Fiorilli.
Besorgte das 2:1: Robert Fiorilli.

BVL siegt auch in Steinhagen

Kurstädter landen 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellenvierten

Unverhofft kommt oft. Die vermeintliche Außenseiterrolle schien dem BV Bad Lippspringe am Donnerstagabend von Anfang an gut zu Gesicht zu stehen. Im 25. Spiel der laufenden Fußball-Landesliga-Saison belohnte sich die Elf von Rene Deffke beim überraschenden 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg gegen die SpVg. Steinhagen schon frühzeitig mit dem Führungstreffer. Den erzielte Alex Peters bereits nach sieben Spielminuten.

Die gute Serie von sieben Punkten aus den vorherigen drei Begegnungen schien aus BVL-Sicht auch im Cronsbachstadion also ausbaufähig zu sein. Zunächst verpassten es die Gäste aufgrund etlicher Nachlässigkeiten jedoch nachzulegen und kassierten in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs den Ausgleich. Steinhagens Jochen Pape sorgte mit seinem elften Saisontreffer für den 1:1-Pausenstand. Ein Schock, den die Gäste nach Wiederbeginn jedoch schnell verkraftet hatten.
Der BVL besann sich auf seine alten Stärken und war wieder am Drücker, während die Platzherren ihrer Favoritenrolle kaum gerecht wurden. Robert Fiorilli (72.) sorgte schließlich für die Bad Lippspringer 2:1-Führung. Und fünf Minuten vor dem Spielende machte Patrick Grziwotz den Sack zu Gunsten des Underdogs mit einem satten Volleyschuss aus 25 Metern endgültig zu. „Ein technisch äußerst versiertes Tor“, lobte BVL-Coach Deffke, dem auch die Qualität der beiden vorausgegangenen Treffer gefallen hatte, den Schützen. Trotz des achten Saisonerfolgs übte der Cheftrainer anschließend auch ein bisschen Kritik an seiner Mannschaft, „die nach dem Führungstor zu wenig investiert hat und erst in der zweiten Halbzeit wieder besser gespielt hat“.

Weiter geht's für den BVL am Ostermontag mit dem Heimspiel gegen den SV Avenwedde. Anstoß ist dann bereits um 12 Uhr. Mit einem Dreier können die Kurstädter den Abstand auf die Abstiegszone weiter ausbauen. Bei dann elf Zählern Vorsprung - Avenwedde belegt den ersten Abstiegsrang - wäre der Ligaverbleib so gut wie gesichert.

Aufrufe: 013.4.2017, 22:40 Uhr
Werner Schulte / Foto: SchlichtingAutor