2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Dickgreber
F: Dickgreber

BV Bad Lippspringe II zieht zurück

BVL II steht damit als erster Absteiger fest.

Verlinkte Inhalte

Was sich bereits andeutete ist nun offiziell: Der BV Bad Lippspringe hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga A 1 Paderborn zurückgezogen. Das anstehende Spiel gegen Ostenland sowie die restlichen Partien der Saison mit Beteiligung des BVL II sind somit abgesagt. Durch den Rückzug ergeben sich auch Veränderungen in der Tabelle.

Der BV Bad Lippspringe II hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Das bestätigte der Kreisvorsitzende des FLVW-Kreises Paderborn, Dietmar Ape am Freitag.

"Der BV Bad Lippspringe 1910 e.V. hat mit heutigem Datum seine 2. Seniorenmannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga A 1 Spielzeit 2017/2018 zurückgezogen. BV Bad Lippspringe 2 steht damit als 1. Absteiger aus der Kreisliga A 1 zur Spielzeit 2017/2018 fest", führt der Weg der Bad Lippspringer Reserve automatisch in die B-Liga.

Doch auch auf die anderen Mannschaften hat der Rückzug des bisherigen Tabellen-15. Konsequenzen. "Alle bisher ausgetragenen Spiele der Spielzeit 2017/2018 werden umgehend aus der Wertung genommen, alle noch angesetzten Liga - Spiele von BV Bad Lippspringe 2 entfallen ab sofort; die jeweiligen Spielpartner haben somit zu den vormals angesetzten Termine gegen BV Bad Lippspringe spielfrei", heißt es in der Mitteilung des Kreises. Daraus ergeben sich auch Verschiebungen in der Tabelle, denn die Teams, die bereits gegen den BVL II gespielt haben, verlieren somit einen oder drei Zähler. Davon verschont bleiben lediglich der TuS Sennelager und der SV Upsprunge, die ihre Vergleiche mit der Jennebach-Elf verloren.

Der BV Bad Lippspringe II steht als erster Absteiger fest. Der bisherige Tabellenletzte FC Stukenbrock muss ebenfalls ab sofort auf einen Zähler verzichten und kann somit nur noch zwei Punkte sein eigen nennen. Da Marienloh II und der SC GW Paderborn aber ebenfalls Punkte lassen müssen, verkürzt sich der Rückstand des FCS zum rettenden Ufer auf acht Zähler.

Aufrufe: 03.11.2017, 23:34 Uhr
Raphael BoppAutor