2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Thies warnt vor TuRa-Angriff

Duell der punktgleichen Absteiger und Tabellennachbarn am Hammerhaus in Dieringhausen

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Wenn am Sonntag TuRa Dieringhausen den BV 09 Drabenderhöhe empfängt, treffen zwei Kreisliga-A-Absteiger aufeinander, die sich mittlerweile mit jeweils 22 Punkten auf Platz elf und zwölf der Klasse etabliert haben.

Das war aber nicht immer so, denn beide Clubs hatten ihre Probleme. „Ein Defizit ist unser kleiner Kader“, erklärt TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg. Aber in der einen oder anderen Partie ließ auch die Einstellung zu wünschen übrig. „Die Klasse ist stark. Jeder kann jeden schlagen und oft entscheidet die Tagesform.
Unberechenbarer Gegener.

Meine Jungs dachten hier und da, sie könnten alles spielerisch lösen“, so Prangenberg weiter. Zuletzt beim 6:2-Sieg in Wiedenest stimmten Kampf und Zweikampfbereitschaft, und das soll auch am Sonntag gegen einen „gefährlichen und unberechenbaren Gegner“ der Fall sein. Nicht mitwirken kann Maurizio Ragusa, aber dafür kann Prangenberg auf die Unterstützung der Reserve vertrauen.

Mit den sieben Punkten aus vier Partien nach der Winterpause ist Werner Thies durchaus zufrieden. „Damit haben wir uns etwas Luft verschafft. Wir sind konstanter geworden, aber wir dürfen gegen die TuRa dennoch nicht verlieren“, erklärt der Trainer des BV 09, der am Wochenende auf Nils Barthel und Justin Fisi verzichten muss.

Beim Gegner müsse man vor allem den brandgefährlichen Angriff mit Georgios Xanthoulis und Marius Reinelt in den Griff bekommen. „Dann haben wir dort auch eine Chance“, so Thies, der trotz der zuletzt guten Ergebnisse immer noch an der Minimierung der Defensivfehler in seinem jungen Team arbeitet.

Und vielleicht erzielt ja auch Kevin Hampel nach Marienheide und Marienhagen am Hammerhaus sein drittes Traumtor in Folge. Thies: „Dann gebe ich ihm einen aus.“ (bl)

Aufrufe: 031.3.2017, 15:00 Uhr
OVZ-Oberbergischer AnzeigerAutor