2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der Waldbröler Trainer Thomas Engelbert will siegen.
Der Waldbröler Trainer Thomas Engelbert will siegen.

Jetzt geht es um die Führung

Primus Waldbröl gastiert beim ärgsten Verfolger

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Langsam, aber sicher erreicht die Saison ihre entscheidende Phase, und am Sonntag geht es in Ründeroth um die Tabellenführung. Der heimische TSV (41 Punkte) fordert den Spitzenreiter RS 19 Waldbröl (42 Zähler) heraus. Die beste Heimmannschaft der Liga aus Ründeroth trifft auf das beste Auswärtsteam von der Maibuche. Das Feld ist also bestellt für ein echtes Gipfeltreffen.

„Es gibt keinen Favoriten. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern“, erklärte der gastgebende Trainer Ingo Krämer. Sein Team hat aktuell mit fünf Siegen in Folge bei 23:5-Toren den oft zitierten „Lauf“, der aber keinesfalls Zufall sei.

„Die Jungs haben sich die Erfolge erarbeitet und auch die Tatsache, dass sie sich jetzt auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer messen können.“ Vor diesem wichtigen Spiel bangt der Übungsleiter noch um die Einsätze der angeschlagenen Edwin Olescher und Michael Erdmann: „Wir haben keinen Druck. Dennoch werden wir bei allem nötigen Respekt vor dem Gegner alles versuchen, um dieses Spiel erfolgreich zu bestreiten.“

Der Waldbröler Trainer Thomas Engelbert möchte die Siegesserie der Ründerother am Sonntag gerne beenden: „Gegen Morsbach ist uns das auch schon zum Teil gelungen, aber wir wissen natürlich auch, welch schwere Aufgabe uns dort erwartet.“ Ähnlich wie Krämer hat auch der Trainer des Tabellenführers vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende personelle Sorgen, denn die Einsätze von Harun Kipir, Julian Soest und Kerem Kargin sind aktuell noch gefährdet. Gleichwohl sieht auch Engelbert beide Mannschaften auf Augenhöhe: „Ich denke, dass neben der Tagesform die bessere Defensive den Ausschlag geben wird. In Bestbesetzung haben wir aber in meinen Augen durchaus gute Erfolgsaussichten.“ (bl)


Aufrufe: 07.4.2017, 12:37 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/blAutor