2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Köppen
F: Köppen

Drei BV-Kicker ballern sich zum Masters!

Jetzt für das Masters melden! +++ Die FuPa-Schusskontrolle beim BV 04 Düsseldorf: Mario Opdenberg mit 120 km/h der Beste seines Teams

Vor dem Meldeschluss zum Schießbuden-Masters am 17. Mai unternahm der BV 04 aus Düsseldorf noch den Versuch, sich für das Turnier beim CfR Links zu qualifizieren, bei dem wir den härtesten Schützen am Niederrhein suchen.

Die Top 32 sind dabei fix qualifiziert, und um sich noch in diesen erlesenen Kreis zu katapultieren, war der Wert von 119 km/h zu erreichen. Und dafür wurden auch alle Register auf dem Kunstrasen an der Roßstraße gezogen.

Zunächst wurde abgesprochen, wo der Ball am besten im Tor landet, um die optimale Geschwindigkeit zu erzielen. Flach in die Mitte zu schießen hat sich dabei bestens bewährt, das sprach sich dann herum. Der erste Schütze nach diesem Gespräch zielte aber eher auf den rechten Torwinkel. "Du hast das ja schonmal komplett verstanden", rief Torjäger Mario Opdenberg seinem Mitspieler zu. Danach wurden dann noch ein paar Bälle aufgepumpt, bevor es zum Showdown kam. Denn im ersten Durchgang hatte niemand die Grenze von 119 km/h geknackt.

Am Ende gelang das sogar drei Spielern: Zunächst beschleunigten Kevin Twum-Barimah und Carsten Erretkamps den Ball auf 119 km/h, dann legte Mario Opdenberg sogar noch die 120 Stundenkilometer nach. Somit sind also drei Spieler des BV 04 beim Masters dabei, und sie haben auch bereits gemeldet. Für alle anderen Spieler, die 119 km/h und mehr haben und sich noch nicht angemeldet haben: Eine kurze Mail an fupa@rp-digital.de reicht aus! Also dabei sein! Gerne auch als Zuschauer am 17. Mai.

Hier die Top Ten des BV 04:

  • 1. Mario Opdenberg (Angriff) - 120 km/h
  • 2. Kevin Twum-Barrimah (Abwehr) - 119 km/h
  • 2. Carsten Erretkamps (Abwehr) - 119 km/h
  • 4. Daniel Theisen - 118 km/h
  • 5. Pascal Ryboth (Mittelfeld) - 116 km/h
  • 6. Kasha Goudarzi (Tor) - 112 km/h
  • 7. Rudi Rodriguez Nadais (Mittelfeld) - 111 km/h
  • 7. Elvan Aydin (Mittelfeld) - 111 km/h
  • 9. Leo Limani (Mittelfeld) - 109 km/h
  • 10. Recep Serdar (Abwehr) - 106 km/h

Aufrufe: 030.4.2014, 09:00 Uhr
Sascha KöppenAutor