2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Bild1
Bild1

Tobias Schroeder verlässt den BSV unerwartet

"Inbegriff des Buxtehuder SV" zieht es zu VSV Hedendorf/Neukloster

BUXTEHUDE. Auf seiner Abschiedstour aus der Fußball-Oberliga Hamburg gastiert der Buxtehuder SV am Sonnabend beim FC Türkiye (Anpfiff 15 Uhr) – und hat eine schlechte Nachricht im Gepäck.

In den vergangenen Jahren, besonders zu Landesligazeiten, war dieses Duell von einer gewissen Brisanz geprägt. Nun hofft BSV-Trainer René Klawon darauf, dass der Gastgeber wie zuletzt weniger motiviert auftritt. "Für die geht es um nichts mehr, wir wollen da aber etwas mitnehmen", sagt Klawon.Enttäuscht ist Klawon von Tobias Schroeder, der für ihn "der Inbegriff für den BSV" war. Schroeder hat seinen Wechsel zu den VSV Hedendorf/Neukloster verkündet. Manuel Detje, der den BSV ebenso wie Torhüter Dennis Bock verlässt, fällt noch ein paar Wochen aus. Der Einsatz von Bock, Ellenbogenverletzung, entscheidet sich kurzfristig. Für Rabii Msalemi ist die Saison mit einer starken Innenbanddehnung im Knie gelaufen.

Aufrufe: 021.4.2017, 15:00 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor