2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefanie Balle
F: Stefanie Balle

Der Buxtehuder SV verliert wieder

Verlinkte Inhalte

BRAMFELD. „Da müssen wir uns alle hinterfragen – auch das Trainerteam“, urteilte Chefcoach René Klawon nach der 1:3-Niederlage seines Buxtehuder SV beim Bramfelder SV. Damit ist der Fehlstart in der Fußball-Landesliga Hansa perfekt.

Bramfelder SV - Buxtehuder SV 3:1

Klawon fehlte insbesondere die Spielkultur, die seine Mannschaft zu häufig über lange Bälle suchte. "Ich bin ratlos, warum wir die Lösungen nicht über das Mittelfeld suchen, was wir in der Vorbereitung und in den ersten beiden Spielen noch gemacht haben", bewertete der Übungsleiter.Dabei hätte auf dem Feld eigentlich alles viel besser laufen können.

Schon in der Anfangsphase rutschte Salim Aichaoui vor dem leeren Tor am Leder vorbei und erzielte somit nicht den sicher geglaubten Treffer (6.). Auf den mussten die Buxtehuder noch ein wenig warten, doch dieses Mal war Aichaoui da, der die Kugel im Netz zur Gastführung unterbrachte (29.).Die Ausgangslage war gut, die Fortführung nicht. Nach einer flachen Ecke landete der Ball auf den zweiten Pfosten, wo Robert Prietruschka einnetzte (40.). Nun waren die Platzherren die überlegende Mannschaft gegen ideenlose Blau-Gelbe.

Dass die Bramfelder in der Schlussphase durch ein Eigentor von Gerrit Siegismund (79.) und Robin Polzin (85.) das Spiel noch zu einem 3:1-Sieg umbogen, bewertete Klawon als verdient. "Wir machen zu viele krasse Fehler und müssen unbedingt anfangen wieder Fußball zu spielen", resümierte ein bedienter Chefcoach. Mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz steht der BSV auf dem 13. Rang und somit nur haarscharf vor den Abstiegsrängen. (stu)

Tore: 0:1 Salim Aichaoui (26.), 1:1 Robert Pietruschka (40.), 2:1 (79. Eigentor), 3:1 Robin Polzin (85.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden



Aufrufe: 03.9.2017, 19:00 Uhr
Tageblatt /Autor