2024-05-08T14:46:11.570Z

FuPa Portrait
Bild1
Bild1

BSV: Talent mit klaren Ansichten

Luqman Krugmeier will oben mitspielen

Mit der Nachwuchsmannschaft von Trainer Wolfgang Nitschke war Luqman Krugmeier erfolgsverwöhnt. Jahr um Jahr sind die Fußballer aufgestiegen und wurden in ihrem letzten Jahr Vizemeister der U19-Oberliga. Bei den Herren des Buxtehuder SV strebt er das auch an.

Die erste Mannschaft freute sich auf die Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Der 18-jährige Krugmeier blickte respektvoll seinem nächsten Entwicklungsschritt entgegen. "Für mich persönlich ist es, glaube ich, ganz gut, dass sie in die Landesliga absteigen", sagte er nach dem letzten U19-Spiel. Die Herrenmannschaft des BSV war nach drei Jahren in der Oberliga abgestiegen. Nach der Hinrunde in der Landesliga Hansa hat sich die vorsichtige Einschätzung des Gymnasiasten bestätigt.

Der BSV steht mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. "Um in der Oberliga zu bestehen, bräuchte die Mannschaft viel mehr Selbstvertrauen", sagt Krugmeier. Die aufgerückten Talente wie er können sich nur in einer funktionierenden Mannschaft entwickeln.Das Landesliga-Niveau hat der 18-Jährige schnell angenommen. "Ich kann gut mithalten", sagt er. Mit elf Einsätzen und vier Toren zählt er zum Stammpersonal. "Das ist gut, um die nötige Lockerheit zu bekommen nach dem Sprung in den Herrenbereich", sagt Krugmeier.

Das jetzige Spiel komme ihm als defensiven zentralen Mittelfeldspieler sogar entgegen. Er hat mehr Spielanteile, kann mehr Einfluss nehmen. "Bei Wolfgang haben wir immer sofort auf Angriff geschaltet", sagt Krugmeier, da habe er persönlich mehr verteidigt. Krugmeier will mit dem BSV eigentlich oben mitspielen. "Die Mannschaft ist gut genug." Es fehle aber an der gewissen Selbstverständlichkeit, an dem nötigen Selbstvertrauen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Stade

Aufrufe: 016.11.2017, 21:45 Uhr
Tageblatt / Von Jan BröhanAutor