2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Karl Heinz Schmuck

Vorfreude auf „Spätschicht“

Landesklasse +++ Burger BC 08 heute Abend beim SSV Besiegdas Magdeburg gefordert

Freitagabend, Flutlicht, freies Wochenende. Und ganz nebenbei hat der Burger BC 08 heute auch die Chance, zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Fußball-Landesklasse, Staffel II, zu übernehmen. Trainer Michael Hucke hat jedenfalls eine mehr als positive Einstellung zum ungewöhnlichen Termin um 20 Uhr beim SSV Besiegdas Magdeburg: „Im Verlauf der Woche ist bei mir persönlich die Vorfreude immer weiter gestiegen. Als Aktiver hat man diese Erfahrung nicht so oft gemacht und kennt das Ganze ja eher aus dem Altherrenbereich. Ich denke aber, dass die Atmosphäre unter Flutlicht in jedem Fall etwas Besonderes ist.“

Ob die Spieler die Vorfreude uneingeschränkt teilen oder vielleicht doch gedanklich noch dem zurückliegenden Arbeitstag nachhängen, bleibt abzuwarten. Allerdings dürfte mit Blick auf die am Wochenende zu erwartenden heißen Temperaturen die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass der BBC 08 in seiner heutigen „Spätschicht“ kühlen Kopf bewahrt.

Sollte er auch, denn am Gübser Weg im Magdeburger Osten wartet der Meister der Vorsaison. „Ohne meinem Trainerkollegen Daniel Naumann etwas aufbürden zu wollen, glaube ich, dass der Titelverteidiger von Haus aus eine Mannschaft ist, die man auch in dieser Saison auf dem Zettel haben muss.“ Doch obwohl Naumann auf nahezu den identischen Kader der Vorsaison zurückgreifen kann, hinkt Besiegdas nach zwei Unentschieden zum Start (4:4 gegen Olvenstedt und 1:1 in Gerwisch) den Ansprüchen aktuell noch etwas hinterher.

Der BBC 08 ist dagegen spätestens seit dem 3:0-Sieg der Vorwoche über den 1. FC Magdeburg II in der neuen Ligaumgebung angekommen. Obwohl der Erfolg mit einer schweren Knieverletzung von Lucas Engel teuer bezahlt wurde, „sollten wir uns auch gegen Besiegdas daran erinnern, wie wir die Partie der Vorwoche lange Zeit sehr gut gestaltet haben“.

Aufrufe: 030.8.2019, 06:28 Uhr
bjrAutor