2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Karl Heinz Schmuck

Hucke-Elf reist als klarer Favorit nach Samswegen

Landesklasse 2 +++ Burger BC 08 (2.) will beim Schlusslicht die kampflos verlorene Tabellenführung zurückerobern

Noch immer ist der Burger BC 08 ungeschlagen in der Landesklasse II. Fünf Gegentore sind ligaweit Bestwert, ebenso die 24 erzielten Treffer. Dennoch grüßt die Mannschaft von Trainer Michael Hucke seit dem vergangenen Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze. Grund ist die verlegte Partie gegen den HSV Medizin Magdeburg, die nun am 16. Dezember in der Landeshauptstadt stattfindet.

Doch für Hucke war die Spitzenposition ohnehin nie ein Thema. Wichtiger war, nach der schwierigen, vergangenen Saison wieder eine sichere Grundlage für die Zukunft zu schaffen – dass sich die Mannschaft dabei auf einem guten Weg befindet, kann niemand bestreiten. Den nächsten Schritt können die Burger am kommenden Sonnabend bei Schlusslicht SSV Samswegen machen. Die Gastgeber aus der Börde sind aktuell das krasse Gegenstück zum BBC 08 und kämpfen am Tabellenende um den Klassenerhalt. Einzig gegen Germania Olvenstedt erzielte der SSV bislang ein Erfolgserlebnis, während gerade gegen die beiden anderen Teams aus dem Jerichower Land nichts zu holen war – eine Serie, die sich aus Sicht von Hucke und seines Trainerstabes gerne fortsetzen darf.

Favorit ist der BBC 08 allemal, jedoch darf man auch den auf dem Papier einfachsten Gegner nicht unterschätzen. Insbesondere das Gastspiel bei der zweiten Mannschaft der TSG Grün-Weiß Möser im Kreispokal hat gezeigt, dass auch der vermeintliche Außenseiter dem Favoriten ein Bein stellen kann und auch im letzten Punktspiel hatte Hucke „zu viele einfache Fehler“ kritisiert. Diese muss die Mannschaft bis zum Samstagnachmittag abschalten, um keine böse Überraschung zu erleben und auch nach dem vermeintlich einfachsten Spiel der Hinrunde noch ohne Punktverlust dazustehen.

Aufrufe: 04.10.2019, 06:45 Uhr
Tobias ZschäpeAutor