2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Büttelborn überlegen zum 4:0

A-Junioren Gruppenliga: SKV gehört in der Gruppenliga zu den Aufstiegsfavoriten

Mit einem 4:0-Erfolg über die JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg sind die A-Junioren der SKV Büttelborn in die Gruppenligasaison gestartet.

A-Junioren

SKV Büttelborn JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg 4:0 (2:0). Tore: Marvin Preissler (2), Cedric Flachsel, Niclas Krumb. Nach zwei zweiten Rängen in den Vorjahren wurden die Büttelborner gleich in der erste Partie den eigenen Ansprüchen gerecht. Über die gesamte Partie war die SKV überlegen und hätte leicht höher siegen können. Auch in der neuen Spielzeit gehört Büttelborn zu den Aufstiegsfavoriten.

Geinsheim wendet 0:2 und verliert doch mit 3:4

SV 07 Geinsheim TSV Goddelau 3:4 (2:2). Tore: Bilal Essalat (2), Marius Römer – Fabrice Klink (3), Lucas Jacobi. „Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen“, erkannte der Geinsheimer Trainer Otto Grimm. Nach einem 0:2-Rückstand war den Geinsheimern nach dem Seitenwechsel die 3:2-Führung gelungen, ehe Goddelau in der Endphase Abwehrfehler des SV 07 noch zum Sieg ausnutzte. Beide Teams streben in dieser Saison den Ligaverbleib an.

B-Junioren

SKV Büttelborn SKV Rot-Weiß Darmstadt 2:3 (1:1). Tore: Ilias Baroudi, Nico Pfeifer. Trotz einer engagierten Leistung mussten die Büttelborner gegen den Meisterschaftsfavoriten eine knappe Niederlage hinnehmen. Besonders in den ersten 40 Minuten waren die Gastgeber immer auf Augenhöhe. Trotz der Niederlage haben die Büttelborner das Potential den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen.

SV Rot-Weiß Walldorf II JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg 3:3 (0:1). Tore: Soufian Mirroche (2), Tarik Choukairi. Nach dem knappen Rückstand zur Pause steigerten sich die Walldorfer und erzielten nach dem Seitenwechsel die Treffer zur 3:1-Führung. In den letzten sechs Minuten allerdings nutzten die Gäste individuelle Fehler der Walldorfer zum Ausgleich aus. Für den angestreben Klassenerhalt muss Walldorf allerdings noch seine Abwehrschwächen abstellen.

Dank Rahmans Tor erkämpft Goddelau ein Unentschieden

TSV Goddelau JFV Alsbach-Auerbach II 1:1 (0:0). Tor: Umar Rahman. Mit einer kämpferischen Leistung verdiente sich Goddelau den ersten Punkt zum angestrebten Klassenerhalt. In beiden Halbzeiten kamen die Riedstädter zu einigen guten Torchancen, die aber nicht verwertet wurden.

C-Junioren

SV Rot-Weiß Walldorf II JFV Alsbach-Auerbach 0:8 (0:3). In ihrem ersten Gruppenligaspiel zeigte sich das Walldorfer Team völlig desolat und hatte keine Chance gegen die Gäste von der Bergstraße. „In der zweiten Halbzeit gab sich das völlig überforderte Team der Gastgeber dann doch auf und mußte eine deftige Niederlage hinnehmen“, so Jugendleiter Uwe Wolf von den Rot-Weißen. Für das Ziel Klassenerhalt muss sich die Elf noch steigern.

D-Junioren

FC 07 Bensheim VfB Ginsheim 4:2 (2:1). Tore: Samir Zehar (2). Nach dem Führungstreffer durch Samir Zehar mussten die Ginsheimer Nachwuchskicker drei Gegentreffer in Serie hinnehmen. Ginsheim steckte gegen den Meisterschaftsfavoriten jedoch nicht auf und konnte durch einen weiteren Treffer von Samir Zehar auf 2:3 verkürzen. Mit dem vierten Bensheimer Gegentreffer war die Partie entschieden.

Unerwartetes 4:0 beschert Mörfelden erste Punkte

TSV Harreshausen SKV Mörfelden 0:4 (0:4). Tore: Ayoub Mousa, Sabih Jathol, Dominik Ambrosch, Jeremiah Mugerwa. Mit vier Treffern für Mörfelden war die Begegnung bereits zur Pause entschieden. Die SKV war deutlich überlegen und hätte sogar noch höher siegen können. Mit dem klaren Sieg errang Mörfelden unerwartet leicht die ersten Punkte zum Klassenerhalt.

SV RW Walldorf SV Alemannia Königstädten 4:2 (2:1). Tore: Maximilian Heichele, Kian Güler, Nikolai Loderer, Rasim Gül – Benedikt Kostan, Maximilian Kramer. In einer gutklassigen Begegnung setzten sich die Walldorfer dank der besseren Chancenverwertung durch. In der ersten Partie nach dem Aufstieg zeigten die Platzherren gegen den Meisterschaftsmit- favoriten eine gute Leistung. Königstädten dagegen nutzte gute Gelegenheiten nicht.

Aufrufe: 022.8.2017, 09:03 Uhr
RedaktionAutor