2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Büderich erkämpft einen Zähler bei Schwarz-Weiß 06

Der SSV Strümp kam gegen TuRA Brüggennicht über ein 1:1 hinaus.

Mit einer guten Leistung erkämpft sich der FC Büderich in der Bezirksliga ein 2:2 (1:2) bei Schwarz-Weiß 06. "Wir haben gegen einen starken Gegner mit starken Einzelspielern einen verdienten Punkt geholt. Wir sind auf einem richtig guten Weg", sagt FCB-Trainer Dirk Schneider. Mit sechs Punkten aus sieben Spielen sind die Büdericher Viertletzter.
Bereits nach vier Minuten hatte Schwarz-Weiß-Stürmer Marvin Kurz Kevin Pfaff im Büdericher Tor zum ersten Mal überwunden. Aber die Gäste schlugen schnell zurück und kamen durch Aljoscha Franzen (nach Doppelpass mit Jan Niklas Kühling) zum 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause markierte die Heimelf durch Taoufik Baouch ihren zweiten Treffer zur 2:1-Halbzeitführung.

Mit Wiederbeginn zeigte die Schneider-Truppe dann, dass sie auch bei einem Spitzenteam bestehen kann. Sie agierte stark überlegen, schnürte die Schwarz-Weißen minutenlang in ihrer Hälfte ein und kam nach einem Kühling-Freistoß durch Maurice Schuler zum verdienten 2:2-Ausgleich (67.). Die Schlussphase gegen eine wütend anstürmende Heimmannschaft überstanden die Büdericher dann mit Glück und Geschick.

Der SSV Strümp kam gegen TuRA Brüggen nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste durch ein Tor von Max Haese mit 1:0 in Führung (33.). In der Schlussphase kamen die Rothosen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dominik Blömer zum verdienten 1:1 (82.) - zu mehr reichte es nicht mehr.

Aufrufe: 018.9.2017, 09:31 Uhr
RP / fajaAutor