2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

Leiferdes Offensive nicht zu halten

Kreisliga +++ Neun Tore, zwei Viererpacks und die Tabellenspitze für den VfL

Nachdem es in der letzten Saison alles andere als Glatt beim VfL Leiferde lief und man zum Abbruch der Saison auf nur 8 Siege aus 16 Spielen blickte, ist einiges passiert beim VfL.
So verpflichtete man mit Torhüter Daniel Schrader (FSV Schöningen), Alban Minlin (MTV Wolfenbüttel), Justin Wilkens, Fabrice Wilkens, Jannik Scheik (alle SV Gartenstadt), Mitja Krökel (TSV Destedt), Luca Blümel (BSC Acosta A-Jugend) sieben neue Spieler und hat mit Jan-Philipp Walther (TSV Rüningen) nur einen Abgang. Auch in der Vorbereitung stand man hochklassigen Teams gegenüber und untermauert das Vorhaben "oben mitspielen".

Das bestätigte man auch direkt in der ersten Partie gegen den BSV Ölper. Drei frühe Tore in den ersten 25. Minuten zeigten direkt, in welche Richtung es an diesem Tag gehen sollte. "Die frühen Tore waren wichtig. Das hat gleich Sicherheit gegeben. Das wir eine gute Offensive haben, dass wissen wir", erklärte Christian Ebers im Anschluss der Partie, in der es nicht bei den drei Toren blieb: Nach einem Halbzeitstand von 4:1, endete die Begegnung nach 90 Minuten mit 9:2 für den VfL.

Auffällig war die ohne hin schon bekannte Leiferde-Offensive: Jannik Scheike und Luca Pospich trafen jeweils vierfach, Enno Menke bereitete vier Tore vor. Außerdem war Neuzugang Alban Minlin, der ebenfalls ein Tor erzielte, im Mittelfeld nur schwer in den Griff zu bekommen.

"Zeitweise sah es auch schon sehr gut aus. Wir haben ein paar Angriffe schön zu Ende gespielt, aber es gibt natürlich auch noch einiges zu verbessern", so Ebers, der auf die zwei Gegentore hinweist: "Die haben wir zu leicht bekommen, aber dafür haben wir mit Mesut den richtigen Trainer, der das die nächsten Wochen mit der Mannschaft verbessern wird."

Mit dem Sieg übernimmt man vorerst die Tabellenspitze der Kreisliga, gefolgt von dem VfB Rot-Weiß und TSV Timmerlah.
Aufrufe: 08.9.2020, 09:52 Uhr
Jens GrotheAutor