2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Tabellenführer auf ungeliebter Asche gefordert

Kreisliga C Gruppe 1

5. Spieltag in der C1 steht an

VfL Langeland - SV 21 Steinheim (So 12:30)
Das wird wieder eine sehr schwere Aufgabe gegen den früheren A-Ligisten der freiwillig abgestiegen ist. Wir wollen aber mit einer guten Leistung versuchen die drei Punkte im Rehbergstadion zu behalten. Es wird aber sehr schwer gegen einen starken Gegner weil die Gruppe in diesem Jahr auch sehr ausgeglichen ist, so der Coach von Langeland Matthias Dreier. Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die den Kontakt nach oben nicht verlieren wollen. Langeland ist in dieser Partie der klare Favorit auf die Punkte. Personell kann ich aus dem vollen schöpfen, unser Kader ist komplett. Mit einem Zähler in Langeland wäre ich sehr zufrieden, dass hofft der Trainer von Steinheim Marco Chust.




VfL Eversen II - SV Herste (So 12:30)
Am Sonntag spielen wir gegen einen unbequemen Gegner, der dazu auf der von uns ungeliebten Asche Heimrecht genießt, blickt Ralf Pfeiffer vom Tabellenführer Herste auf die Partie. Die Gastgeber haben bisher gegen starke Mannschaften gespielt und gute Ergebnisse erzielt. Ein Vorteil für Eversen ist auf jeden Fall der Ascheplatz auf dem sich die Spieler der Heimmannschaft bestens auskennen, so Ralf Pfeiffer. Wir werden das Spiel wieder mit höchster Konzentration und Disziplin angehen. Auch dieses Spiel wollen wir gewinnen, was schwer genug wird, weil bei uns auch Marcel Hollmann verletzungsbedingt ausfällt, denkt der Trainer Ralf Pfeiffer aus Herste.


SV Nieheim-West II - BSV Nieheim (So 12:30)
Die Gastgeber warten immer noch auf den ersten Saisonpunkt. Sie wollen am Sonntag im Stadtduell einen Sieg einzufahren. Es wird aber sehr schwer. Das neue Team BSV hat am letzten Sonntag überraschend gewonnen und wollen den positiven Trend fortsetzen.




TuS Bad Driburg II - SV 21 Germania Bredenborn II (So 12:30)
Am Sonntag haben wir wieder Heimrecht und wir wollen das Spiel gewinnen, egal wie stark der Gegner ist und wo er in der Tabelle platziert ist, blickt der Driburger Trainer Demir Fuat auf das nächste Pflichtspiel. So können wir nur unser Ziel erreichen mindestens einen Platz unter den ersten fünf zu schaffen, fügt der Coach hinzu. Einen Vorteil sieht der Trainer im Heimspiel und Kunstrasen, der für die zweite Mannschaft der Gäste eine Umstellung bedeutet.




SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II - TuS Teutonia Vinsebeck II (So 12:45)
In diesem Spiel stehen sich zwei Verlierer vom letzten Sonntag gegenüber. Die Gastgeber liegen auf dem fünften Tabellenplatz mit sieben Punkten nach vier Spielen. Vinsebeck wartet noch auf ein Erfolgserlebnis. Beide Mannschaften wollen ein gutes Spiel zeigen und punkten.




SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup - SpVg Brakel III (So 15:00)
Nach der Niederlage am letzten Wochenende haben wir einiges gutzumachen, blickt Rolfzen-Trainer Hertel auf die Partie gegen Brakel 3. Wir wollen kompakt gut stehen und unser gewohnt gutes Spiel aufziehen, Brakel 3 dürfen wir nicht unterschätzen, deshalb werden wir das Spiel konzentriert angehen und ein gutes Spiel zeigen, fügt der Coach hinzu.

Aufrufe: 09.9.2017, 15:12 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor