2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Tilly
F: Tilly

SV Sandebeck siegt ganz souverän

Die Spiele in der Kreisliga C, Gruppe 1

SV Bredenborn II - SV 1931 Sandebeck 0:2 (0:0). "Wir haben das Spiel in Bredenborn von Beginn an dominiert. Vor dem gegnerischen Kasten haben wir viele Möglichkeiten liegen lassen", bemängelte Sandebecks Coach Goran Ninic die mangelhafte Chancenverwertung seiner Spieler. Erst mit einem strammen Weitschuss von Anton Weizel aus 18 Metern in der 70. Minute hat es geklingelt. Den hochverdienten Sieg sicherte Patrik Bläsung in der 85. Minute mit seinem Tor. "Leider hat sich Mike Werner wohl schwerer verletzt und fällt länger aus", sagte Trainer Goran Ninic nach dem Spiel.

SV Herste - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II 5:1 (3:0). Die ersten Minuten gehörten den Gästen. In der 10. Minute ging der Tabellenführer durch Oliver Rückbeil in Führung. "Danach lief unser Spiel", freute sich Herstes Trainer Ralf Pfeiffer. Einige Chancen ließen seine Spieler noch liegen. Das 2:0 erzielte Maxim Shishkanov nach einer Ecke in der 36. Minute. Sechs Minuten später erzielte Oliver Rückbeil sein zweites Tor mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel. Die ersten 20 Minuten in der zweiten Halbzeit gehörten wieder den Gästen. "Wir haben richtig um das Gegentor gebettelt", merkte der Coach an. In der 52. Minute gelang das Manuel Eichler. "Die Gäste wollten mehr und wir kam bis zur 70. Minute nicht mehr richtig ins Spiel", sagte Ralf Pfeiffer. Michael Teodorczyk schoss in der 70. Minute das 4:1. In der 80. Minute schoss Steffen Koch zum 5:1 Endstand ein. "Alhausen hat phasenweise gut gespielt, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und verdient gewonnen", bilanzierte Ralf Pfeiffer das Spiel.

SV Steinheim - SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup 3:0 (3:0). "Von der ersten Minute an machten wir das Spiel und erarbeiteten uns schon in den ersten fünf Minuten drei 100-prozentige Möglichkeiten", zog Steinheims Trainer Marco Chust nach dem Spiel die Bilanz. Das 1:0 erzielte Marius Nolte in der 5. Minute. Kurz darauf legte Marc Beineke zum 2:0 nach. In der 24. Minute stellte Patrik Brüntrup mit dem 3:0 schon den verdienten Endstand her. Im zweiten Abschnitt haben sich die Steinheimer noch viele Chancen erspielt, trafen aber das Tor nicht mehr. Die letzten 20 Minuten gehörten den Gästen, sie gab in den 90 Minuten nie auf und zeigten ein gutes Spiel. "Wir mussten uns den Sieg schwer erarbeiten. Der Gegner hat uns phasenweise arg in Schwierigkeiten gebracht. Durch unsere Fehler im Mittelfeld war Rolfzen einige Male dem 3:1 sehr nah. Wir bereiten uns nun auf das nächste Derby gegen Nieheim-West vor", so Trainer Marco Chust.

BSV Nieheim - TuS Bad Driburg II. ausgefallen. Die Platzverhältnisse ließen das Spiel nicht zu. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

SpVg Brakel III - SV Nieheim/West II ausgefallen. Die Gäste traten nicht an. Das Spiel wird mit 2:0 Toren und 3 Punkten für Brakel gewertet.

TuS Vinsebeck II - VfL Langeland ausgefallen. Für die Gastgeber ist es nun schon das zweite Spiel in Folge, was wegen der Platzverhältnisse nicht angepfiffen wurde.

Aufrufe: 018.9.2017, 17:46 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor