2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Spvg. Brakel III holt den Dreier

Die Spiele in der Kreisliga C Gruppe 1

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II - SV Nieheim/West II 9:0 (4:0). Die Gastgeber kamen zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Von der ersten bis zur letzten Minute bestimmten die Spieler der Hausherren das Spiel. Manuel Eichler hatte dabei den größten Anteil. Bei dem Kantersieg schoss er vier Tore und zwischen der 63. und 87. Minute einen lupenreinen Hattrick. Drei Tore erzielte Martin Müller. In der 21. Minute brachte Patrik Troeßer die Gastgeber in Führung. Martin Müller (37./45.) und Manuel Eichler (43.) mit seinem ersten Tor legten noch vor der Pause nach. Das 5:0 erzielte Jannik Hermanns in der 53. Minute und Martin Müller netzte mit seinem dritten Tor zum 6:0 ein. Es folgte der Hattrick von Manuel Eichler (63./75./87.). Die Gäste warten nach dem 10. Spieltag noch immer auf den ersten Punkt.

SpVg Brakel III - SV Bredenborn II 3:1 (0:1). Brakel bestimmte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute und gewann trotz einer nicht so guten Leistung das Spiel verdient. Die Gastgeber haben sich das Spiel selbst schwer gemacht, weil sie immer durch die Mitte gespielt haben, wo es immer sehr eng war. Bredenborn ging mit dem einzigen Schuss auf das Brakeler Tor durch Jens Wulhorst nach einer Viertelstunde in Führung. Diese verteidigten die Gäste bis zum Pausenpfiff. Brakel ließ viele Chancen zum Ausgleich aus. In der zweiten Hälfte machte Brakel es besser und erspielte sich noch mehr Möglichkeiten. Den längst fälligen Ausgleich schoss Justin Gehrke in der 50. Minute. Pascal Kunkel brachte Brakel in der 60. Minute auf die Siegerstraße. Den Endstand erzielte Ramazan Yalcin in der 85. Minute. Ab der 64. Minute mussten die Gäste in Unterzahl spielen, weil Stephan Bohlmann nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah.

VfL Langeland - SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup 4:2 (1:2). Die Gastgeber haben vor der Pause nicht gut gespielt und lagen zur Pause mit 1:2 hinten. Das Spiel der Mannschaft wurde erst in der zweiten Halbzeit besser. Als die Gäste zwei Feldspieler weniger auf dem Platz hatten, konnten Langland den Sieg festigen. Die Gäste, die vor der Pause das bessere Team waren, gingen in der 21. Minute durch Michael Gehlen in Führung. Diese baute Michael Hansmann in der 30. Minute aus. Mit dem Pausenpfiff gelang Saleh Sido Aedo das Anschlusstor. In der zweiten Hälfte schwächten sich die Gäste selbst, nachdem sie in der 50. Minute Niko Schulze mit der Ampelkarte und Mohammad Kaden in der 75. Minute mit der roten Karte nach Foulspielen verloren. Nach einer Stunde egalisierte Nils Niggemann zum 2:2. Den Sieg sicherten in der 75. Minute Amin Hassan mit dem Tor zum 3:2 und noch einmal Saleh Sido Aedo in der 86. Minute. Langeland kam trotz schwacher Leistung zum verdienten Sieg, sagte Trainer Matthias Dreier nach dem Spiel.

SV Herste - TuS Bad Driburg II 8:0 (5:0). Der Tabellenführer bestimmte das Spiel von Anfang an und hätte noch viel höher gewinnen können, wenn im Spiel zwischen der 60. und 80. Minute das Spiel nicht nur verwaltet geworden wäre. "Unsere Spieler wollten den Zuschauern zeigen, was sie können und das ist ihnen gut gelungen", kommentierte Herstes Trainer Ralf Pfeiffer. Schon früh in der 4. Minute sorgte Steffen Koch für die Führung, die er in der 21. Minute selbst ausbaute. Vier Minuten später erzielte Carlos da Silva das 3:0. Bis zum Seitenwechsel trafen noch einmal Steffen Koch in der 31. Minute und Xaver Ridder in der 44. Minute zum hochverdienten und klaren Pausenstand. In der 56. Minute schoss Patrick Sievers zum 6:0 ein. In den letzten zehn Minuten gaben die Gastgeber noch einmal Gas und stellten mit den Toren von Patrick Niggemeyer (83.) und Michael Teodorczyk (87.) den hochverdienten Sieg sicher.

Aufrufe: 017.10.2017, 11:55 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor