2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Das nach dem Streit von Bernd Grotlüschen und Trainer Rudi Zedi eine weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen ist, war allen Beteiligten klar. Die Frage war nur, wer Kickers Emden verlassen muss. Nun ist klar: Grotlüschen geht – aber nicht alleine!

Bernd Grotlüschen wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga für Grün-Weiß Firrel auflaufen. Doch damit nicht genug: Auch Ralf und Reinhard Grotlüschen lösen ihre Verträge bei den Emdern auf und wechseln in die nach Firrel in die Bezirksliga. Ralf Grotlüschen war erst im Winter aus Firrel nach Emden gewechselt und hatte sich dort einen Stammplatz erkämpft. Sein Bruder Reinhard hat in den letzten beiden Spielzeiten 51 Spiele für Kickers bestritten und dabei sieben Tore erzielt.

Damit dürfte das Ziel der Grün-Weißen für die kommende Saison klar umrissen sein: Der Aufstieg muss her. Durch die Gründung von Jugendmannschaften sind die Voraussetzungen geschaffen. Dazu kommt, dass Marcel Saathoff nicht wie angedacht zu Germania Wiesmoor wechselt, sondern trotz seines Studiums in Hannover weiter für Firrel spielen wird.

Aufrufe: 022.5.2015, 10:05 Uhr
Volkhard PattenAutor